Hat auch jemand eine Ahnung von Checkpoint?

  • Hallo mal wieder!


    Ich bin wohl zu dumm, den POIWarner zu verstehen. Deswegen hab ich mir nun auf meinen PDA Checkpoint install. Da hat sogar die Synconisierung funktioniert.


    Hab aber nun festgestellt das z.B. der nächste Yamahahänder erst über 300km entfernt ist und noch so einige andere OVIs.


    Kann ich denn die nicht in meiner Umgebung Checkpoint melden, sodas sie bei der nächsten Synconisierung aktuell sind. Oder gibt es da ne andere Möglichkeit?
    Man kann ja auch POI aufnehmen, aber das geht doch bestimmt nur wenn man mit dem Auto gerade an so einem POI ist, oder?


    Ich vesteh die Problematik irgendwie nicht so richtig.


    Wäre schön wenn mir da mal jemand helfen könnte.
    Besten Dank! ;D

  • Hallo Pantina25,


    hab von Checkpoint nicht die blasseste Ahnung :(


    Wäre nett wenn du mal die Bezugsquelle posten könntest.
    Möchte es mal ausprobieren.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat

  • Hi Farron,


    kein Problem,
    guckst du hier: http://checkpoint.oabsoftware.nl/


    Hier lädst du dir einfach die exe runter und install. sie über ActivSync. Dann musst du dich Kostenlos registrieren. Die Zugangsdaten die Du per Email bekommst gibst du dann in deinen PDA (Checkpoint - Synchronisierung Einstellungen) ein. Dann kannst Du die POIs durch Synchronisieren auf deinen PDA schmeißen und im Checkpoint-Programm (Overlay Einstellungen) dich so warnen lassen wie du willst. Ach dafür brauchst du noch die Deutsche Soundfiles die auch auf die Seiter zu finden sind. Ich habe mir im Checkpointordner nen extra Soundordner angelegt wo ich sie rein kopiert habe.


    Dann wünsche ich dir gutes Gelingen und wenn du raus gefunden hast wie man die POIs aktualliersieren kann, kannst ja mal Bescheid geben! Aber wie gesagt, die POIs sind meiner Meinung relativ dünn. Die Ovis die man hier: http://www.tomtomoverlay.de/seiten/deutsch/index.htm bekommt sind wesentlich umfangreicher.
    Aber muss ja einen Weg geben das man die von Checkpoint auch genau hin bekommt.


    Viele Grüße

  • Zitat


    Ich bin wohl zu dumm, den POIWarner zu verstehen.


    das hast Du gesagt ;D


    Zitat


    Kann ich denn die nicht in meiner Umgebung Checkpoint melden, sodas sie bei der nächsten Synconisierung aktuell sind.


    natürlich! Im CP kann man eine HW-Taste belegen, um POIs aufzunehmen! Fährt man an einem POI vorbei, drückt man diese Taste und ordnet den POI einem OVI zu. Beim nächste Synchronisieren ist er dann der Allgemeinheit bekannt! (Voraussetzung: CP ist richtig eingerichtet, dh, die im speziellen die Synchronisierung!) Ein reines Anlegen eines POI dagegen wird nicht funktionieren!



    Zitat

    Oder gibt es da ne andere Möglichkeit?


    jain! Man kann die Strecke, an dem man den POI aufnehmen möchte, offline auf TTN planen und VORFÜHREN! Dann an der Stelle ... bla bla bla ... siehe oben!


    vg


    Bodo

  • hi pug304


    ich habe das jetzt mal gemacht wie du gesagt hast. hab ne route als demo laufen lassen zu einem "fabrikverkauf" und diesen aufgenommen. jetzt steht er in den aufgenommenen POI´s drin und dort kann ich ihn bearbeiten. Aber ich kann nur anklicken in welche rubrik er soll (fabrikverkauf) kann aber nichts dazu schreiben was das für ein fabrikverkauf ist. hmmm das stört mich ja schon wieder. jetzt steht unter "navigieren zu ort von intresse" zwar in 16km der fabrigverkauf, aber nur "ort ohne namen" toll, ich weis es ja aber beim Synchr. kann kein anderer was damit anfangen.


    HILFE ;D

  • nicht schön, ist aber so. Die Beschreibungen werden gnadenlos gekillt :evil:

  • Zitat

    nicht schön, ist aber so. Die Beschreibungen werden gnadenlos gekillt


    heißt also im klartext, ich kann mir das speichern von POIs auch sparen, wenn es sowieso nur so eine dünne erklärung zu gibt?

  • Du hast Dir aber das dööfste sp herausgesucht. Bei einem Blitzer, einer Tanke oder einem MCDof ist es mir Jacke wie Hose, wer der Besitzer oder was auch immer ist. Dein Problem ist natürlich, dass ein Fabrikverkauf von Boss mit dem bei Daimler nicht vergleichbar ist. Man müsste also pro Firma ein POI generieren ?(


    vg


    Bodo

  • Zitat

    Original von pug304
    Man müsste also pro Firma ein POI generieren ?(


    vg


    Bodo


    Nein man kann Kategorien auf der Checkpointseite beantragen. Wenn die den Machern Sinnvoll erscheinen werden sie beim nächsten Sync erscheinen. In dem Fall also eine Unterkatgorie "Daimler" und eine "Boss".
    So änlich könnte ein anderes Problem hier im Forum auch gelösst werden: Das mit den Pois der Brückenhöhe für LKW Fahrer. Es müsste eben nur eine Neue Kategori bentragt werden!!