Übernahme aus Motorrad-Tourenplaner

  • Hallo zusammen,


    kann man mit dem Motorrad-Tourenplaner 2003/2004 auch selbst erstellte Touren mit Routenpunkten auf PDA's mit WM2003 (wie den MD40600) übertragen, oder geht das nur bei Palm-OS-Geräten ? Die aktuelle Programm-Version 2004/2005 soll ja bekanntlich Windows unterstützen.

    2 Mal editiert, zuletzt von killepitsch ()

  • Hallo Killepitsch,


    unter folgender Adresse findest Du Info's über die Konvertierung von Routen aus dem Motorradtourenplaner zu Routen z.B. für Navigon Systeme.
    http://www.vollmer-roosen.de/Roosen/index.php?pageid=87
    Ich habe auch den MTP 2003/04 und Navigon MN4, habs aber leider wegen Zeitmangel noch nicht getestet. Problematisch könnte eventuell das weiterrouten an Zwischenzielen werden, du müßtes dich dann mal in das Programm Glopus reinlesen.
    Poste mal deine Erfahrungen, ob da was geht.


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    werde mir den Tourenplaner 2003/04 bestellen und dann die Sache mal antesten und berichten - hoffentlich mit Erfolg.


    Besten Dank für deine Hilfe!

  • Hallo zur Übernahme der Touren aus dem Motorradtourenplaner 2003 / 2004 steht jetzt das von mir geschrieben Freeware Tool RouteCon zur Verfügung.


    Das Tool ist zwar nicht so umfangreich wie das von vollmer-rossen, da ich nur die gesetzten Zwischenziele des MTP auswerte, aber durchaus funktional und zur Planung von Motorradtouren gut geeignet. Ich habe damit schon mehrer Touren am PC geplant und auf den PDA übertagen.


    Einen Überblick über die Funktionen und die Bedienung des Tools könnt Ihr Euch auf meine Homepage in der Bedienungsanleitung verschaffen.


    http://www.tourentiger.de/GPS/Download/download.html


    Gruß und schöne Touren bei bestem Wetter !

  • Hallo Manfred,


    wäre es dann auch möglich, die im Tourenplaner bereits hinterlegten Tourenvorschläge zu konvertieren und auf den PDA (habe den Medion-Naviagtor 2.0A von Aldi) zu übertragen ?

  • Zitat

    Original von killepitsch
    Hallo Manfred,


    wäre es dann auch möglich, die im Tourenplaner bereits hinterlegten Tourenvorschläge zu konvertieren und auf den PDA (habe den Medion-Naviagtor 2.0A von Aldi) zu übertragen ?


    Geht im Prinzip mit allen als XML Datei aus dem Motorradtourenplaner exportierten Touren.

  • Na dann werde ich mir den Tourenplaner 03/04 nun doch besorgen und die Sache mal antesten.


    NS: Was bedeutet in deinem Profil eigentlich "leider MN4".....? Ich überlege gerade upzugraden...

  • Zitat

    Original von killepitsch
    Na dann werde ich mir den Tourenplaner 03/04 nun doch besorgen und die Sache mal antesten.


    NS: Was bedeutet in deinem Profil eigentlich "leider MN4".....? Ich überlege gerade upzugraden...


    Hallo, ich hab den MN3.1 und hab das Tool von Tiger schon einige Zeit zum testen hier. Hat bisher prima geklappt.
    Tolle Arbeit hat er da geleistet :)


    Vielen Dank Tiger :respekt :


    Jetzt kann ich auf meiner Homepage auch endlich mal einen Link dazu posten, hab schon so viele Anfragen dazu bekommen.
    www.volkmarheinz.de



    Gruß
    Volkmar

  • Hallo Manfred,
    dein Tool zum konvertieren für die Export des Tourenplaners 2003/2004 zu MN4 funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich versuche die konvertierte route unter Mapexport aufn PC zu öffnen erscheinen keine Tourenpunkte.
    auf dem ppc kommt die Meldung : "Route kann nicht geladen werden".
    habe ich zusätzliche Einstellungen übersehen ? :)


    grüsse
    Alex


    ps: die Idee die Exporte vom Tourenplaner umzusetzen aufn PDA ist klasse, und sehr nützlich *Daumen hoch*


  • Hallo Bruddel,
    Du kannst nur unter Optionen auswählen ob MN|4 oder ältere Version.
    Sende mir Doch bitte mal per Mail die vom Tourenplaner exportierte XML. Datei ich schau es mir dann mal an.


    Gruß Manfred !

    Einmal editiert, zuletzt von TigerOnTour ()

  • Hallo,


    zur Info an alle die RouteCon einsetzen oder ausprobiert haben :
    die Fehlermeldung "Route kann nicht geladen werden" von Mn|4 auf dem PDA, der beim übertragen der konvertierten Route, direkt auf den PDA und nicht über MapExport vorkommen konnte ist beseitigt. Die Meldung kann jetzt eigentlich nur noch auftreten wenn ein Routenpunkt nicht in der aktuellen Karte zugeordnet werden kann.
    Die fehlerbereinigte Version von RoutCon steht auf meiner Hompage http://www.tourentiger.de/GPS/Download/download.html zum Download bereit.

    Einmal editiert, zuletzt von TigerOnTour ()

  • Hallo Manfred,


    echt geiles Tool das du da geschrieben hast :tup , nur leider hab ich kein MN|4 sondern TT3 :-D) . Besteht die Hoffnung, das du das Tool jemals auf TT3 erweitern wirst?


    Hoffnungsvolle Grüße


    Robi

  • Zitat

    Original von TigerOnTour
    Hallo,


    zur Info an alle die RouteCon einsetzen oder ausprobiert haben :
    die Fehlermeldung "Route kann nicht geladen werden" von Mn|4 auf dem PDA, der beim übertragen der konvertierten Route, direkt auf den PDA und nicht über MapExport vorkommen konnte ist beseitigt. Die Meldung kann jetzt eigentlich nur noch auftreten wenn ein Routenpunkt nicht in der aktuellen Karte zugeordnet werden kann.
    Die fehlerbereinigte Version von RoutCon steht auf meiner Hompage http://www.tourentiger.de/GPS/Download/download.html zum Download bereit.


    Das Tool ist mehr als Genial. Genau das was ich schon seit langem gesucht habe. Endlich kann ich die Franken-Touren erfassen und verwalten.
    :respekt :respekt

  • jaksoft


    Ich hab den neuen Routenplaner 2004/2005. Hab mal eine Route konvertiert, sieht ganz gut aus. Kannst du dir mal die XML und fertige Routen - Datei anschauen ob auch alles mit dem 2004/2005 richtig konvertiert wird? Schicke dir gerne beide Files.