Jacket-Halterung für IPAQ?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit ein paar Tagen den TTN und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten (alter Softwarestand, falsche Konfiguration) funktioniert alles sehr gut. Ist auch ein klasse Spielzeug....
    Nur die vom TTN mitgelieferte IPAQ-Halterung gefällt mir nicht, ist zu klobig.
    Weiss jemand, wo es spezielle Jackets für IPAQs gibt, die an einem Lufteinlass befestigt werden können?


    Gruss aus Nürnberg
    Peter


    PS. Für Nürnberg-Kenner: An der Abfahrt Frankenschnellweg-Jansenbrücke ist ein Fehler im Kartenmaterial, die Abfahrt führt durchgängig wieder auf die Auffahrt. TTN sagt nun Abfahrt nehmen und gleich wieder auf die Autobahn. Das geht aber nicht.

  • Peter,


    ich kann Dir die Brodit auch empfehlen. Beim ersten Link (Haids) kann ich mich erinnern, daß Thorsten ne Quelle für Halterungen am Lüftungsgitter hatte. War so um 15 soweit ich mich erinnere. Ich hab die Doppelsaugnapfhalterung von Haids und bin super zufrieden damit!
    Ich hatte damals ein kurzes Mail geschrieben und sofort Antwort erhalten.
    (Thorsten (der von Haids) ist hier als schepipeggi im Forum unterwegs.)

  • Bei Handyzubehoer


    findest Du unter Autohalter und Konsolen fahrzeugspezifische ProClips. Damit hält der PDA in Verbindnug mit einer Brodit einfach gut 0)


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Hallo,
    Sogar eine eigene Rubrik "Autohalterungen" gibt es, aber mal ehrlich:
    Ich würde mir solche Riesendinger nicht an die Windschutzscheibe kleben; bei einem Unfall werde ich noch aufgespießt...
    Meine Lösung ist klein ( so wie das Auto: ein Lupo 3L). Einfach Klettband in Stoffladen besorgt ( 50ct) hingeklebt wo mans richtig sieht ( bei mir genau rechts vom Lenkrad, etwa in der Höhe der Lenkad-Mitte.
    Hält bombenfest - bei ganz scharfen bremsen wackelte das Ding nicht mal.( Es bleibt auf dem Lack der Inneneinrichtung und des PPC nichts zurück und ich kann es mit einem kleinen Ruck problemlos mitnehmen. Und ich habe auf der Windschutzscheibe nichts im Blickfeld was mich ablenkt.
    Sollte ichs an einer anderen Stelle haben wollen, bereite ich einfach ein weiteres Klettband aufnahmefähig vor. Z.B. für den Beifahrer.
    Natürlich: Für Motorradfahrer oder Fahrradfahrer muß es schon etwas anderes sein!
    Gruß
    Simmy

    2 Mal editiert, zuletzt von Simmy ()

  • Zur Zeit hab ich meinen Ipaq an der linken Lüftungsdüse befestigt (Klemme war beim TomTom-Bundle dabei) aber darauf die schmale Brodit-Halterung befestigt. Klappt einwandfrei.


    Habe aber auch bei haids zu der Brodit-Halterung die Universal-Saugnapfhalterung mitbestellt. Die liegt zur Zeit im Cabrio meiner Frau, und wenn sie mal navigieren muss, brauche ich nur die Brodit-Halterung abzustecken, und gebe sie mitsamt Ipaq und Verkabelung meiner Frau. Da sie jedoch nur zwei-/dreimal im Jahr das Navi braucht, kann man mit diesem Provisorium leben.