MN4 - Standort

  • Hallo,


    ist das Phänomen, dass der MN4 den aktuellen Standort immer bis zu 100 Meter (ist bei mir so) hinter dem tatsächlichen Standort darstellt, eigentlich bei allen so?
    Hängt das vom verwendeten PPC ab, das heißt je schneller das Teil, desto weniger tritt dieser Fehler auf?
    Wird sich mit dem nächsten Update/Service Release in dieser Angelegenheit etwas ändern?


    Gruß
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von JSK ()

  • Gibt es jemand, auf dessen PPC der MN4 ohne Verzögerung läuft?
    Welches Modell benutzt ihr, wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    wenn ich das hier so lese, ist das Nachlaufen bei vielen mehr oder weniger vorhanden, abhängig u.a. von PPC und verwendeter Speicherkarte. Bei den älteren Aldi-Modellen (MD2910 bzw. MD7200) gibt es hier wohl besondere Probleme. Suche mal im Forum, insbesondere auch nach Beiträgen von Irrläufer oder HSVMichi, diese haben m.E. auch den Aldi.


    Bei mir auf meinem MD40600 ist das Nachlaufen nur sehr gering und subjetiv mit meiner neuen SD-Karte noch weiter zurückgegangen. Allderings nutze ich auch ein anderes Zoomprofil.


    Gruss, Snoopy


    P.S.: Übrigens besonderen Gruss an meine Geburtsstadt.

  • Der Kartennachlauf ist bei mir immens.
    Komischerweise berichtet HSVMichi über Besserungen durch Ini-Einträge (Maus Init-Strings).
    Diese zeigen bei mir allerdings keine Wirkung.


    CityHunter hat allerdings für das angekündigte SR Besserung gelobt.
    Obs was wird...who knows :(

  • Bei mir gibt es kaum ein Nachlaufen der Karte - nur das Drehen der Karte an Abbiegungen dauert mitunter 2-3 Sekunden zu lange.


    Konfiguration:
    iPAQ 4150 mit WM 2003
    MN|4 mit Update 4.01 (WM 2003-Version)
    MN|4 im Speicher des iPAQ installiert
    ScanDisk SD-Karte 512MB


    Gruss


    Zimmi