Upload von Trecks

  • Hallo Freunde,
    habe gerade einen Karten- und GPS Kurs bei der Bergrettung hinter mir.
    Beschäftige mich deshalob wieder intensiver mit Ozi.


    Eines wäre schon sehr wichtig:
    gleich vor Ort ein Upload einer neu gewählten Route auf den Garmin machen zu können!


    Warum:
    Die Einsatztauglichkeit des iPaq 3870 in Gelände unter härteren Bedingungen (Nässe, Schnee, Kälte) wird nicht sehr hoch eingeschätzt, daher wünscht man sich die Route gasnz sicher nochmals am Garmin - der da härter im Nehmen ist.


    Könnte wer mit Des reden ob er bereit wäre diese Funktion auch unter CE zu aktivieren?


    Besten Dank. Schrott

  • vorgehalten ist die Funktion ja schon lange, leider kann ich nicht überprüfen, ob es geht.
    Frag doch Des Newman selber, der ist sehr freundlich und antwortet immer.
    Wäre nett, wenn du das Ergebnis hier postest.

  • Ich habe meinen Casio wasserdicht eingepackt und den Akkupak kann ich bei Kälte am Körper tragen. Die Holux sitzt auf der Schulter am Rucksackgurt. Die Akkus beim Garmin sind auch kälteempfindlich.

  • Hallo Vossi, besten Dank für den Tipp. Habe Programm erfolgreich installiert. Allerdings habe ich da ein Problem,
    ich beherrsche perfekt das Download und kann dann den gegangenen Treck auch mit Ozi ansehen, aber beim Upload mache ich was falsch. Kann ich direkt .plt Files upladen oder muß ich den vorher irgenwie in Richtung Garmin umwandeln? Ich öffne einen Treck aus dem Ozi mit Endung .plt und starte dann upload. Das Programm beginnt zu laufen, wenn es fertig ist bekomme ich sowohl am iPaq wie auch am Garmin etrex die Meldung dass alles erfolgreich verlaufen ist, nur - ich habe am Garmin keinen Trek!
    Hilfe erbeten. Schrott

  • Hallo, habe freundlicherweise von Ron den Programmierer sehr hilfreiche Auskunft bekommen. Jetzt kann ich auch uploaden. Die Antwort lautet:


    The file name doesn't have anything to do with it. The track itself must be named to ACTIVE LOG.
    You do this using G7ToWin. Double click on the first point of the track and enter ACTIVE LOG as
    the name. Also ensure that the track is set to be displayed on the map. Some of the newer
    Garmin units require that.

    Ron
    ---