Mobile Navigator 4 nachinstallieren, auf fremdem System

  • Hallo Beduin,


    falls Du an einem Crossupgrade auf MN 4.2 interessiert bist, mußt Dur Dir einfach nur von der Navigon Hompage das Crossupgrade-Formular runterladen, (natürlich ausfüllen) und dann nur mit Deinen Original Falk CDs an Navigon schicken. Klappt (meißtens) problemlos. Würde mir ggf. vor den Einschicken noch Sicherheitskopien der CDs brennen, da Du die Software bis zum Eintreffen der Navigon CDs ja noch auf Deinem PDA nutzen kannst. Erst nach erfolgreichem Installieren und Aktivieren von MN 4.2 mußt Du dann den Falk von Deinem PDA löschen und die Falk Cds vernichten ( rechtliche Gründe...). Lohnt sich aus meiner Sicht aber alle mal, da beim Mn 4.2 auch noch viele andere Länder mit dabei sind, die Du beim Falk teuer löhnen müßtest.


    Frohes Fest
    volkte

  • Zitat

    Original von volkte
    Hallo Beduin,


    falls Du an einem Crossupgrade auf MN 4.2 interessiert bist, mußt Dur Dir einfach nur von der Navigon Hompage das Crossupgrade-Formular runterladen,


    Hallo volkte


    Danke für den Tipp, werde ich mir überlegen.

    Grüssle Ina

  • Zitat

    Original von lkpp
    kann es mir auch mal jemand so erklären, dass ich es verstehe?
    ich habe das neue lidl bundl und da ich mit falk nicht zurecht komme, habe ich die software von navtech (medion navigator 2.0) meines alten aldi pocket pc draufgespielt. es funktioniert auch die sotware, nur die (eingebaute) gps maus des lidl teil wird nicht erkannt. was muß ich tun, damit sich das ändert?
    danke, lars


    ich glaube, die obige Frage wurde noch nicht bentwortet


    Meines Wissens kann der Medion 2.0/2.0a noch nicht alle Protokolle (so wie der MN4.2 / MN|4), du musst, um den Medion mit dem eingebauten Empfänger betreiben zu können, diesen auf die Unterprotokolle GGA + VTG umprogrammieren
    GGA sollte bereits eingestellt sein, VTG muss dann nur noch hinzugefügt werden.
    Dein eingebauter Empfänger hat einen SIRF-Chip und sendet mit 4800Baud.


    Mit den obigen Daten und dem Tool GPSMaus > LINK HIER < kann man das sehr einfach machen - bitte Beschreibung lesen



    PS die Navisoftware ist von Navigon und würde in dieser Form für Medion geschrieben, ist aber hleich wie das Orginal-Navigon MNEE-programm in der Version 1.4/1.5,
    der Kartenlieferant heisst mittlerweile Navteq (früher Navtech) - nur, damit keine Unklarheiten bei weiteren Postings auftreten