Links auf Shops seit neuestem unerwünscht?

  • Hi admins und mods,


    ich beziehe mich auf


    diesen Thread


    in dem ein Link auf einen Shop "unklickbar" gemacht wurde.


    Ich habe bisher auch häufiger bei Fragen nach Bezugsquellen auf Shops verwiesen, ohne mit diesen etwas zu tun zu haben außer dass ich evtl. schon mal dort gekauft habe.


    Sind solche Links mittlerweile tatsächlich unerwünscht? Ich weiß, so steht es in der Forenphilosophie. Es wurde aber in der Vergangenheit hundertfach anders gehandhabt. Ich fände es schade, wenn ich nur noch den Namen des Shops nennen dürfte. Aber wenn es so sein sollte, dann würde ich es akzeptieren. Ist ja nicht mein Board.


    Dann aber bitte konsequent umsetzen.


    Ciao
    Gloern

  • Hallo,


    in diesem Fall finde ich, dass der Link wenigstens so verändert wurde, dass man ihn nachvollziehen kann. Ist doch völlig O.K.


    Ich habe auch schon solche Links abgeändert. Konsequent durchziehen ist immer eine schwierige Sache. Es kann einem auch als Mod oder Admin immer mal ein Link durch die Lappen gehen.

  • Hi SAXI,


    erst mal Danke für Deine Antwort.


    Ich frage mich jedoch, welchen Sinn diese "Verfremdung" haben soll. Ob ich nun einen "normalen" Link oder einen "verfremdeten" setze ist doch ziemlich wurscht. Der einzige Unterschied besteht darin, dass sowohl beim Erstellen als auch beim Folgen eines "verfremdeten" Links mehr Aufwand entsteht. Aber vielleicht gibt es ja einen guten Grund, warum direkte Links nicht erwünscht sind. Wenn ich diesen Grund wüsste, würde es mir sicher leichter fallen, mir die Mühe zu machen, Links zu verfremden. Zudem fühle ich mich immer besser, wenn ich den Sinn von Regeln verstehe. :)


    Ciao
    Gloern

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der "Sinn" der Verfremdung ist, dass wir damit zum Ausdruck bringen, dass wir solche Links eigentlich nicht wollen. Wie SAXI schon sagte ist es schwer jeden Link zu finden, und so kosiquent von uns auch gar nicht gewünscht. Wir rühren uns immer mal wieder bei Links um das nicht Überhand nehmen zu lassen. Klar das es dann nicht immer für jeden fair ist, aber so dramatisch ist das ja nicht. Tatsache bleibt: Grundsätzlich sind Shoplinks und sonstige Werbung nicht erwünscht. Aber wenns mal passiert sehen wir es auch nicht so eng...


    Konsiquenz ist eine schöne Sache aber Ausnahmen und Flexibilität passen eher zu diesem Forum und damit Leben wir seit Jahren gut.


    Henk_wien an dieser Stelle ein Lob - tolle Arbeit von Dir im Destiforum,


    Gruß
    Tobi

  • Hi Tobias,


    nun gut. Ich werde das respektieren.


    Ciao
    Gloern