Loox 610 und 2 BT Verbindungen

  • Auf der TomTom Seite wird behauptet, dass der FSC Loox610 mit BT-GPS (tomtom) und GPRS Verbindung getestet wurde?. Also sollten 2 BT Verbindungen gleichzeitig möglich sein. Bei mri funktioniert das aber nicht Der FSC Support behauptete auch, dass das nciht geht. Er war dann gant schön verwirrt, dass auf der TomTom Support Seite gegenteiliges behauptet wurde.
    Weiß jemand was genaueres?
    Eventuell, wie es geht?


    Danke
    Chris

  • ich hab mal TomTom gefragt wie die das mit dem 610er gemacht haben....denn lt. test geht´s ja..
    bin gespannt was tt sagt...wird aber wie üblicherweise ein paar wochen dauern......
    ich berichte.....

  • TT wird schneller.....(ich mein im Support)



    hier die Anwort von TT


    Zitat

    vielen Dank fuer Ihre Anfrage.


    Das TomTom-Supportteam kann Ihnen keine Unterstuetzung beim Erstellen von Bluetooth-Paarungen oder GPRS-Internetverbindungen anbieten.


    Mit freundlichen Gruessen,
    TomTom Customer Support Team


    ..na dass ist ja (k)eine (klare) Aussage!!!

  • Und laut FSC-Hotline kann kein aktuelles Loox-Model zwei BT-Verbindungen aufbauen. Ich habe extra für den 600 und 610 nachgefragt. FSC sagte auch, dass da nichts zu erwarten sei.


    Leider :( :( :(


    Aber ich stricke an einer anderen Lösung:


    1 x Datenkabel seriell für den LOOX
    1 x Datenkabel seriell für mein Handy
    1 x Nullmodemadapter gekreuzt


    das sollte eigentlich eine Verbindung zum Internet per PDA ergeben. Zwar nicht so elegant - aber funktionell und preisgünstig (ca. 25 Euronen).

  • [quote]Original von Loox-Master
    Und laut FSC-Hotline kann kein aktuelles Loox-Model zwei BT-Verbindungen aufbauen. Ich habe extra für den 600 und 610 nachgefragt. FSC sagte auch, dass da nichts zu erwarten sei.quote]


    Hallo Harry, mir hat man bei der Hotline erzählt es würde daran gearbeitet. Und im Herbst soll ein neuer Loox 7.... auf den Markt kommen.


    Ich hab den 600er und mich für den 610er interessiert. Daraufhin hat man mir geraten ich solle, wenn ich es nicht eilig haben würde, auf das 7.... Modell warten.
    Jetzt bin ich neugierig was da kommen wird.


    Ich glaub wenn man 5 x anruft und hat 5 x jemand anderen am Telefon hat, bekommt man auch 5 x eine andere Auskunft.


    Also gutes Gelingen bei Deiner Lösung.


    Gruß Renate

  • Zitat

    Ich hab den 600er und mich für den 610er interessiert. Daraufhin hat man mir geraten ich solle, wenn ich es nicht eilig haben würde, auf das 7.... Modell warten.


    @renate...hatte auch einen 600, von tt traffic in die Liste geschaut...mit 610ner geht´s.....ebay...gekauft....600 verkauft.....
    und jetzt bin ich etwas X(
    ...gut dass tt für traffic (momentan) nix verlangt...sonst wär´s noch ägerlicher....

  • Zitat

    Original von Renate
    Ich glaub wenn man 5 x anruft und hat 5 x jemand anderen am Telefon hat, bekommt man auch 5 x eine andere Auskunft.


    Das ist der org. Text des FSC-Supports:


    "Sehr geehrter Herr :] ,


    der Pocket Loox kann zwei Bluetooth-Verbindungen nicht gleichzeitig aufbauen. Der Wechsel zwischen zwei Verbindungen erfolgt über das Programm Pocket Plugfree.
    Die Entwicklung zu diesem Gerät ist, bis auf Fehlerbehebung, eingestellt.
    ...
    Die Aussage, die ich getroffen haben, gilt für alle Pocket Loox Serien, die von Fujitsu Siemens Computers bisher auf den Markt geworden sind."


    Von einem neuen Loox ist da nicht die Rede gewesen. Aber ich habe definitiv keinen Bock mir alle paar Monate einen neuen PDA zu kaufen. Die Kosten schließlich ordentlich was - und auch wenn ich im Siemens-Konzern arbeite. Nix mit Mitarbeiterkonditionen oder so. :-D)


    Tja - die kabellose Navigation bleibt halt ein Traum. :whatever