Brodit Pro-Clip Peugeot 206CC

  • Hallo zusammen,


    ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Brodt Pro-Clip zu kaufen.


    Es gibt auf der Broditseite --> HIER unter Peugeot 206 vier Varianten, wobei zwei doch identisch sind?.


    Hat von Euch schon jemand Erfahrungen sammeln können, welcher am besten ist.
    Wobei mir, der am Lüftungsgitter, am ehesten zusagen würde.


    Besten Dank für eure Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_h ()

  • Moin.


    Habe bei mir die Variante am Lüftungsgitter gewählt. Hängt sehr stabil und ist ohne Werkzeug zu befestigen. Höhe passt auch.
    Aber: wenn deine Halterung (die vom PDA) nach unten ziemlich lang ist, bekommst Du Probleme mit dem Radio.
    Deswegen habe ich eine Brodit mit Stecker zum Einbauen gewählt.


    Neben dem Radio hängt bei mir bereits das Telefon.


    Fotos haben wollen?


    Thomas

  • Morgen Thomas,


    danke für die schnelle Antwort.


    Was meinst Du mit "Halterung nach unten ziemlich lang" ? ich habe diese hier (siehe Bild).


    Das Telefon habe ich auch an der Seite (guggst du --> HIER unter Peugeot..An/Umbauten)

  • Die Halterung sieht so aus wie meine vom 2210.


    Ist auch die, wo das Kabel eingeschraubt wird. Es gibt auch welche, wo das Kabel unten angesteckt wird.
    Da kommt es dann zu Problemen, da die Halterung durch das Kabel unten länger wird, und das Kabel in den Bereich vom Radio hineingeht.
    Da kann es dann sein, das man keine CD's mehr vernünftig einlegen kann.


    Wenn ich heute mittag mal etwas Zeit habe, könnte ich ja mal nach draußen gehen und mit meinem Handy mal ein paar Fotos machen damit Du das besser erkennen kannst.
    (Oder brauch ich nicht?)


    Thomas

  • Zitat

    Wenn ich heute mittag mal etwas Zeit habe, könnte ich ja mal nach draußen gehen und mit meinem Handy mal ein paar Fotos machen damit Du das besser erkennen kannst.


    wäre echt super - danke.

  • So, hab jetzt die Bilder.


    Sind leider nicht so gut (Handy :-D) ), weil es ziemlich hell war (ja, auch hier scheint mal die Sonne).


    Wenn Du bessere brauchst, sag' Bescheid, dann mache ich heute nachmittag welche mit meiner Digicam, wenn ich wieder zu Hause bin.


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    nee - passt schon - herzlichen Dank. :]


    Eine Frage hab' ich aber noch - wieso zwei Kabel ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von uwe_h ()

  • Hallo.


    Das erste Kabel (was unten rausgeht) "windet" sich hinter den Halter und geht dann nach links weg in die Verkleidung ->Maus/Stromanschluss. Hab den Stecker für den Anzünder hinter der Verkleidung untergebracht.


    Das andere Kabel was nach rechts weggeht geht von dort an einen zusätzlichen Lautsprecher, da der 2210 den Lautsprecher hinten hat. Dieses ist also normalerweise nicht nötig.


    Thomas

  • puh, schwitz - ich dachte schon.....


    ...so ich warte erstmal jetzt die Lieferung des PDA-Halters ab.


    Aber nun habe ich schon eine ziemlich genaue Vorstellung, wie das Ganze dann aussehen kann.


    Danke nochmal.

  • Hallo ihr 206cc'ler,


    ich hab gestern auch meine Brodit-Halterung mit Clip bekommen und war sehr schnell ziemlich enttäuscht. Das Ding passt nicht. Irgendwie scheint es zu lang zu sein. Ich kann die Halterung auch oben nirgends einhängen.


    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich die Halterung befestigen kann?


    Grüße


    S.

  • vladi


    Wo genau ist das Problem?


    Ich habe oben doch Fotos. Da ist auch eins mit einer Seitenansicht.
    Passt das so bei Dir nicht?


    Thomas


  • Hallo,


    vielleicht liegt es noch am Modell, Baureihe des CC. Ab Modell 2002 ist ja das "Mäusekino" hinzugekommen - eventuell liegt es daran.

  • alien_z.


    Ja, dass es bei dir passt, hab ich gesehen :) Aber bei mir klappt das nicht. Wenn ich das obere Teil unter das Plastik stecke, kann ich die Halterung unten nicht mehr in die Lüftung stecken. Wenn ich sie in der Lüftung hab, hält sie oben nicht.


    Mal ganz abgesehen davon, dass es im "Mäusekino" (:-)) theoretisch zwei Möglichkeiten gibt, die Halterung einzustecken. Aber wenn ich will, dass die Halterung oben drin steckt und unten in die Lüftung kommt, breche ich die Abdeckung vor dem Warnblink-Knopf ab.


    Ich hab das System schon richtig verstanden? Der ProClip ist nicht biegbar, oder? Der hat bereits seine finale Form bei der Herstellung?