Tankrucksack und PDA bei Sonnenschein

  • Hallo Leute, war in Garmisch zum BMW- Treff und wollte mit meinem Pocket Loox über die Berge und die Heimreise mit ihm antreten. Habe tomtom 3 auf dem Loox, leider schien die Sonne am Wochenende und am Montag. Das System das ich im PDA-Systemtankrucksack von Wunderlich ( wird von denen angepriesen :( ) benutzen wollte, stürzte bei Sonneneinstrahlung ( Hitze stau) immer ab, musste zur guten alten Karte zurückgreifen.
    Es war ein großer Reinfall!


    Bin von der Sache enttäuscht! :(


    Gruß Ratlos

  • moin,


    merkwürdig. deine erfahrungen kann ich nicht bestätigen. hatte mir auch für eine tour den wunderlich tankrucksack gekauft (skrupel wg. dem preis, aber keine lust auf so viel kabel brassel an meinem moped).


    ich bin sehr zufrieden. bedienbarkeit des pda war absolut i.O. , die lesbarkeit wurde nicht duch die folie des rucksacks, sondern durch die sonnen einstrahlung gestört. trotzdem konnte ich der tour noch visuell folgen. wenn ihm zu heiss wurde (vermutlich wäre das auch ohne die rucksack-hülle so gewesen - ich habe auch geschwitzt wie ein schw....), hat er mir das freundlich durch ein pop-up fenster mitgeteilt, und die ladung des akkus unterbrochen. aber nicht etwa abgeschaltet ! und obwohl ich an drei tagen in heftige gewitterregen geraten bin, blieb mein navi-pda auch ohne regenhülle vollkommen trocken.


    und wenn mann nicht mehr biked, nimmt mann das teil einfach von moto, zieht den stromstecker und hat das ganze geraffel praktisch diebstahlgesichert.


    have fun
    martin