Route66 Navigate 2004: Demovideo

  • Moin,


    so, nach längerem Warten :D gibt es jetzt "endlich" eine abgefilmte Fassung einer Fahrt mit Route 66. Um das Ganze möglichst klein zu halten, wurde ein lossless Codec von Techsmith benutzt, der eine sehr hohe Kompression ermöglicht. Der Ton wurde als .mp3 im .avi Container mit encodiert. Bevor ihr euch das Video ansehen könnt, müsst ihr also in jedem Fall die (im .zip File mitgelieferte) Datei TSCC.exe starten, um diesen Codec zu installieren!


    Das ganze Paket findet ihr ab sofort an dieser Stelle: http://www.pocketnavigation.de/ucontent/38/4.3.0.html


    Als Direktdownload: http://www.gpsmobile.de/downloads/Route_66_Demo.zip


    Sowohl über positives, als auch negatives Feedback würde ich mich freuen (natürlich nur was das Demo angeht) :D


    So long,
    Highend

    Einmal editiert, zuletzt von highend ()

  • Hallo Highend,


    super - Gratulation : drink


    - ich hätte es nicht besser machen können :D


    Ich denke, hier kann man sich schon einen kleinen Eindruck von Route66 verschaffen.



    nebenbei noch ein kleiner Hinweis: Das ZIP-File ist 1,6 MB groß ;)

  • Hmm, habe mir das Video angesehen:


    Ich finde die Stimme der Dame (sie möge es mir verzeihen) wirklich etwas zu "dominant"
    >>>>>>>>>> ruf - mich - an - -- jetzt! <<<<<<<<


    Aber das ist ja eben Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Pillhuhn
    Hmm, habe mir das Video angesehen:


    Ich finde die Stimme der Dame (sie möge es mir verzeihen) wirklich etwas zu "dominant"
    >>>>>>>>>> ruf - mich - an - -- jetzt! <<<<<<<<


    Aber das ist ja eben Geschmackssache.


    es aber genügend Leutchen, die stehen auf so etwas :]


    Aus diesem Grund habe ich bei mir, deren Stimme etwas gepitchet - hört etwas freundlicher an ;)

  • Na ja die Stimme ist wirklich nicht so der Hit, dann gefaellt mir von der Stimme her doch die Dame von Navigon.



    Zitat

    Aus diesem Grund habe ich bei mir, deren Stimme etwas gepitchet - hört etwas freundlicher an


    Lässt sich denn da etwas machen ?? So in der Art wie bei TomTom z.b. ?? Was meinst du mit pitchen ?

  • Zitat

    Original von ducci


    Lässt sich denn da etwas machen ?? So in der Art wie bei TomTom z.b. ?? Was meinst du mit pitchen ?


    Hallo,


    pitchen bedeuten, Veränderung der Tonhöhe. Je nach Einstellung um eine halben Note höher oder tiefer. In diesem Fall natürlich höher.


    Eigentlich wird dies primär bei Instrumenten verwendet.

  • Könnte man denn auch die Stimme ala TomTom ändern ?? Austausch der Wave Dateien ??

  • sicher kann man das. die sprachansagen sind alle als .wav datei gespeichert.


    --
    highend

  • Super Video, vielen Dank!
    Der TechSmith Codec ist wirklich 'ne feine Sache für solche Präsentationen, gell?

  • Zitat

    Original von Pillhuhn
    Hmm, habe mir das Video angesehen:


    Ich finde die Stimme der Dame (sie möge es mir verzeihen) wirklich etwas zu "dominant"
    >>>>>>>>>> ruf - mich - an - -- jetzt! <<<<<<<<


    Aber das ist ja eben Geschmackssache.


    Kennt jemand die Serie "Time Trax"
    Die R66-Stimme klingt wie "Selma"...
    gar nicht unpassend ;)

  • Schöne Sache, um sich nen Überblick zu verschaffen!
    Gruß


    TheRealHiggins

  • Tolle Demo. Kann man noch mehr Demos machen?? Würde gern mehr Funktionen sehen. Bin fast überzeugt mir R66 zu kaufen ;-).


    mumi


    Stimmt, klingt wirklich wie Selma! Somit ist mir die Stimme vertraut und empfinde sie als angenehm.


    Cu Luedi.

  • Hallo Luedi,


    erstmal herzlich Willkommen im Forum.


    Die Erstellung des Demos war nicht ganz trivial und zeitaufwendig - so habe ich zumindest Highend (er hat das Demo erstellt) verstanden.


    Welche Funktionen interessieren Dich im speziellen? - vielleicht können wir Dir auch anderweilig helfen.

  • Hallo Uwe,


    habe mir gerade deine Demo mal angesehen. Die Eingabe und Berechnung der Route war noch etwas was ich sehen wollte.


    Ich bin begeistert von dem Programm und hoffe das es weiterhin gut supported wird (kostenlose Updates). Danke.


    Luedi.

  • grüßt euch :)


    auch will sehen................aber leider kommt bei mir ------> seite kann nicht angezeigt werden :(

    Einmal editiert, zuletzt von Joefi ()