Probleme mit Holux 210 com 1 port usw

  • Ich benutze TT3 einen MDA I (PPC 2003) und eine Holux 210 Maus.
    Alles läuft super wäre da nicht das Problem ....GPS Position unzuverlässig .. :( .
    Ich habe alles getestet Kabel und Maus sind IO.
    Wenn ich in TT3 die GPS-Funktion aufrufe ist die richtige Maus und der Comport 1 angezeigt.
    Wenn ich aber mit devmgmt nachschaue ist unter Modems ein Hayes-Kompatibles an Com 1. Genau dort habe ich meine Maus eingestellt. Unter de´n Com Ports wiederrum steht: Serieles Kabel an Com 1com 1). Hm das ist komisch oder? Kann ich die Portbelegung irgendwie ändern? Eingestelltist unter GPS ein TTN GPS, und Serieles Kabel an COM 1. und der Hacken ist auch da. In dem Menü kann ich aber auch genau die Maus die ích habe eibnstellen Holux 210. Was muss da stehen?
    Es soll immer ein kleiner roter Punkt zwischen symbol Antenne und symbol PDA laufen. Bei mir tut sich da nix......... ( heul ).
    Was habe ich vergessen.........?
    Den Punkt Verbindungen / Übertragen habe ich auch schon deaktiviert. Ich habe etwas von tastaturen gelesen . Wo kann ich es einstellen?
    Wenn jemand aus der Nähe vonn HH kommt dann geb ich einen aus für jede Antwort ......Danke vorab.
    Ach ja die MAus war noch nicht im Betrieb bzw. ist nicht fix. Ich habe sie gerade zwei Stunden an gehabt. nix passiert

  • Hast Du schon mal probiert, den IRDA-Port - so der MDA den denn hat - zu deaktivieren?