Bonn, Anschlussstelle Bonn-Hardtberg

  • Wenn ich auf dem Konrad-Adenauer-Damm von der Hardthöhe kommend Richtung Osten fahre und mich auf die Autobahn 565 Richung Köln lotsen lasse, erfolgt keine Abbiege-Ansage an der Anschlussstelle Bonn-Hardtberg. Stattdessen wird mir schon vorher auf dem K.-A.-Damm angesagt, ich solle dem Straßenverlauf xxxkm weiter folgen!


    Lasse ich mich aber auf dem K.-A.-Damm weiterlotsen Richtung L 261 (Provinzialstraße), werde ich im Bereich der Anschlussstelle aufgefordert, links abzubiegen (bzw. links zu fahren), obwohl die Straße weiterhin geradeaus führt.


    Hier führt also der reguläre Straßenverlauf in der Karte direkt auf die Autobahn! Kein großer Fehler, man wird ja dennoch richtig gelotst, aber jedenfalls etwas irritierend.

    Gruß! :engel Hans

  • Das Problem kann ich bestätigen...übrigends auch in der Gegenrichtung. Auf dem Konrad-Adenauer-Damm fehlen je nach Route die Ansagen zu allen 4 Autobahnauffahrten - Schon ein ziemlich großer Fehler, wenn man sich die Straßengröße und ihre verkehrstechnische Bedeutung bewusst macht...


    Grüße Alirion