Neues Ladegerät bei Conrad

  • Hi!


    Ich komme eben von Conrad Electronic, und habe dort endlich eine Alternative zu den (wie ich finde) teuren Ansmann-Ladegeräten gefunden. Laut Beschreibung ist die Ladetechnik praktisch identisch:


    - Mikroproz.-gest. Ladeüberwachung mit dV
    - Temperaturkontrolle
    - 4 einzeln überwachte Ladeschächte
    - Entladefunkt., etc...


    Es ist mit Kabel ausgestattet, was ich gut find, weil in meine dreier-Stecker die dicken Steckergeräte nie reinpassen, und kostet 39 E.


    Ich find Conrad sonst ja immer ein bisschen schluri, aber das Ding gefällt mir gut. Und volle Akkus ist doch immer unser aller größte Sorge im Gelände ;) stimmts?


    Grüße,
    negg.

  • Link? Marke des Ladegerätes?


    Mir hatte ein Conrad-Ladegerät (Chargemaster) langfristig fast alle Akkus ruiniert, deshalb bin ich - nach Empfehlungen hier im Forum - auf Ansmann (energy16 und powerline6) umgestiegen. Das habe ich bisher nicht bereut. Seither topgepflegte Akkus immer voll geladen. Und einige wenige defekte Akkus (lt. Chargemaster) wieder reaktiviert.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Sorry, wie dumm von mir:


    Conrad Electronic Akku-Trainer AT-1
    Artikel-Nr.: 512023 - 62
    Preis 39,95 EUR


    http://www.conrad.de


    Dort in die Suche "512023" eingeben (das ist die Best.-Nr.)


    negg.