Fehler in Disteforas Karte ?

  • Hatte am Wochenende besuch mit ein VDO Dayton Festeinbauteil und da auch VDO wohl TeleAtlas Karten benutzt haben wir sogleich versucht in die Oberdorfstr zu Routen, und siehe da hat einwandfrei funktioniert sprich Karte hat gepasst! Warum werde ich dann also von MobileNav in eine 2km entfernte strasse geroutet die nichtmal oberdorfstr heisst? Distefora sagt doch das die Karte ca 6 Monate bis 1 Jahr alt ist und ich weiss das die Karte in VDO Dayton ca 2 Jahre alt ist also woran liegts ?


    Kann ich ebventuell die KArte meines bekannten benutzen ?



    metzi

  • Hallöle!


    Für VDO-Dayton kann man m.W. sowohl TeleAtlas als auch NavTech-Karten benutzen (kommt auch darauf an, ob es ein vom Autohersteller integriertes System ist ). Wenn das System bzw. die Karte 2 Jahre alt ist, so ist es wahrscheinlich eine NavTech Karte.
    In welchem Ort liegt denn die fragliche Strasse?? ?(


    Gruß
    DrDiste

  • Noch was: Die Karte Deines Bekannten kannst Du DEFINITIV nicht benutzen.


    Tschüß

  • @DrDiste


    Hi die Strasse liegt in Öhningen


    gruß metzi

  • @DrDiste


    nochmal ich, ich habe auch das Teletype System gekauft vor ca 1 1/2 Jahren diese benutzen auf jeden Fall Teleatlas Karten, auch hier gibt es die Oberdorfstr. an der richtigen Stelle!


    gibt es Teleatlas Karten die man direkt mit dem MobileNavigator benutzen kann ?


    gruß Metzi

  • Wir haben nachgeforscht:


    Diese Straße ist in den Daten zweimal vorhanden: eine in der Nähe "Schwarzer Adler" (wohl richtig), eine am südöstlichen Ortsausgang. Diese beiden werden in der Auswahl angeboten, da sie räumlich von einander getrennt sind. Ob dies der tatsächlichen Situation entspricht, können wir nicht beurteilen.


    Wenn Du von den angebotenen Straßen (2x Oberdorfstraße und einmal Oberdorfstraße (Wangen)) die 2. Oberdorfstraße wählst, kommst Du wohl zur korrekten. Teletype verwendet wohl nur eine der beiden Straßen (bzw. wirft beide zusammen)!?


    Daß Straßen mit dem gleichen Namen innerhalb einer Ortschaft mehrfach bei uns auftauchen (sofern sie räumlich voneinander getrennt sind), hat den Grund, daß wir auch in Städten wie Berlin ALLE "Rosenstraßen" oder "Hauptstraßen" darstellen wollen und nicht nur eine zufällig ausgewählte.


    Wir klären im Moment eine Möglichkeit zur standardisierten Karten-Fehler-Meldung ab. Bitte geduldet Euch bis dahin mit weiteren Meldungen, solange sie sich auf eindeutige Kartenfehler beziehen.


    Gruß
    DrDiste

  • @DrDiste


    nein Teletype wirft die beiden Strassen nicht zusammen oder verwendet nur eine davon! teletype nimmt genau die richtige und die ander ist gar nicht die oberdorfstr sonder heisst anders so wie auch die oberdorfstr(wangen) nicht oberdorfstr heisst sonder dort heist die strasse "Im Oberdorf"


    metzi

  • @DrDiste


    Ich habe einen Feedbackbogen bei Teleatlas gefunden. Die sind auch dankbar dafuer, wenn Kunden Feedback geben und Fehler melden.


    Allerdings wuenschen die sich die Angabe des benutzten System und des Releases der Karte / bzw. hier wohl Karten. Koennen Sie hierzu Angaben machen ?


    Schoenen Abend noch,
    Peter

  • unbeschadet der Antwort von DrDiste, kannste einen Link posten? Wäre doch gut wenn wir denen Fehler zumindest melden können.


    mfG Karl


    PS: Bin heute zu faul zum Suchen ;D

    -------
    LG Karl

  • Wir möchten auch ein Fehler-Formular anbieten (getrennt für Software- und Kartenfehler). Dauert aber noch ein bißchen. Dann können wir auf Basis der der MobileNavigator-Version sagen, welche Karte es war und weiterleiten.


    Gruß
    DrDiste