iPAQ 2210 und SE z600 über Bluetooth

  • Hi Folks,


    habe ein kleines Problem:
    ich bekomme keine Verbindung über GPRS zwischen meinem 2210 und meinem SE z600 (Vodafone D2)zustande. Probiere schon wochenlang herum, um endlich TTT nutzen zu können. Kann mir jemand helfen?

  • Hallo Joey T.,
    ich nutze den 1940 mit dem Z600. Bislang ohne Schwierigkeiten. Kannst Du uns mal etwas genauere Angaben zur Konfiguration mitteilen? Hast Du dir über den SE Konfigurator die entsprechenden Dateien schon senden lassen? Kannst Du mit dem Handy eine GPRS-Verbindung aufbauen (also ohne den 2210)? Bluetooth-Verbindung hergestellt und Geräte gekoppelt?


    Gruß


    Michael

  • Hi Michael,
    Bluetooth von PDA zu z600 funktioniert, GPRS auf dem z600 ebenfalls. Die Daten von Vodafone habe ich mir schon 2x senden lassen, ohne Erfolg. Ich denke, das Problem liegt an denZugangsdaten für Vodafone. Ich bin langsam echt am verzweifeln, zumal die Hotline von Vodafone absolut keine Ahnung hat. Ich benutze die Einwahlnummer *99*1#.


    Joe

  • Zitat

    Original von JoeyT.
    ich bekomme keine Verbindung über GPRS zwischen meinem 2210 und meinem SE z600 (Vodafone D2)zustande. Probiere schon wochenlang herum, um endlich TTT nutzen zu können. Kann mir jemand helfen?


    Ja, evtl. kann ich das. Ich nehme mal an, dass Du schon soweit alles eingerichtet hast wie es an diversen Stellen im Internet beschrieben ist, ohne dass es funktioniert. Hatte ich auch.


    Auf dem SE Z600: Verbindungen - Datenkonten - VFD2 Internet GPRS (oder wie Deine GPRS-Verbindung auch heißt) wählen. Dort merkst Du Dir den Wert, der hinter CID steht (bei mir ist das die 5, da ich die Konfiguration über die Vodafone HP auf mein SE habe senden lassen).


    Auf dem 2210: Start - Einstellungen - Verbindungen - Verbindungen - Bestehende Verbindungen verwalten. Dann die Vodafone-Verbindung auswählen. Button "Bearbeiten", Button "Weiter". Und jetzt kommts: Als Rufnummer musst Du *99***x# angeben. Das x steht dabei für die Nummer der CID, die Du Dir oben gemerkt hast. Button "Weiter". Button "Erweitert". Bei den zusätzlichen Modem-Befehlen muss stehen:


    +cgdcont=x,"IP","web.vodafone.de"


    Auch hier steht x wieder für die CID. "OK", "Fertig".


    Dann noch BT aktivieren und es sollte funktionieren. Wenn nicht, einfach noch mal Bescheid geben. Dann mache ich mir bei Gelegenheit noch mal die Mühe, dass genauer zu beschreiben.


    Ich wäre vor ein paar Tagen auch fast an dieser blöden CID gescheitert, weil in allen möglichen Beschreibungen immer 1 steht an Stelle der 5 die es bei mir sein muss.


    Ciao
    Gloern


    PS: Habe gerade Dein zweites Posting gelesen. Dann wird sicher alles gut, da es die falsche Einwahlnummer ist. :)

  • Hallo Gloern,


    probiere ich gleich aus und gebe Dir bescheid. Besten Dank.


    Joe

  • Das mit der CID ist wirklich tricky, da die meisten Beispiele für Nokia sind und da geht''s anders


    Ich hab folgende Einstellung:
    "Nummer": *98*3#
    String: +cgdcont=3,"IP","web.vodafone.de"


    Geht mit z600 und t610 ebenfalls vodafone über bt


    Gruß DocFred

  • Hi DocFred,


    ist die 98 ein Tippfehler, oder hast Du die wirklich? Bei mir ist es nämlich eine 99. Und die drei *** stehen bei mir auch statt des einen * bei Dir.


    Ob's auch mit Deinen Einstellungen bei mir funzen würde? Wahrscheinlich. Aber ich werde tunlichst die Finger davon lassen. Hat mich schon genug Nerven gekostet, bis ich das Ganze am Laufen hatte. :)


    Aber wie sag ich immer: "Soll ja auch Spass machen und wenn's so einfach wär', dann könnt's ja jeder". ;)


    Ciao
    Gloern

  • kd
    Das ist kein Tippfehler, mit *99*x# ( x = CID) gehts glaub auch, aber dass mit den *** (Drei-Stern erinnert an Stratego :D ) hab ich vorher noch nirgends gesehen.


    Gruß DocFred

  • Hallo,

    Zitat

    aber dass mit den *** (Drei-Stern erinnert an Stratego ) hab ich vorher noch nirgends gesehen


    Siemens macht das auch so.


    Gruß,
    Markus