Handling einer geplanten Route

  • Morgen zusammen,


    vielleicht könnt Ihr mir bei folgender Situation auf die Sprünge helfen:


    Ich plane eine Route mit Start und Ziel und speichere diese dann ab - soweit so gut.


    Am nächsten Morgen starte ich R66 und öffnete diese gespeicherte Route.
    Da es ja ein paar Sekunden (oder etwas länger) dauert bis der Fix da ist und ich in dieser Zeit bereits losgefahren bin,
    habe ich bereits den gespeicherten Startort verlassen.


    Was passiert nun - sobald Fix vorhanden, routet mich R66 immer wieder zurück an den Start :(


    - plane ich meinen Routen falsch ?
    - muss ich warten bis Fix vorhanden und dann erst losfahren ?
    - muss ich den Startort löschen und dann erst auf navigieren klicken ?


    Wie geht Ihr mit so einer Situation um ?


    Danke.

  • Morgen Uwe,


    also den Fehler hab ich auch öftes gemacht. Du darfst die Route nicht von Deinen Startort ab speichern, sondern Dein erstes Zwischenziel muß an erster Stelle stehen.
    Zum Beispiel meine Arbeitsroute Erlangen - Nürnberg kann ich nur die Zielorte eingegeben ( speichern ) aber nicht als Route Erlangen - Nürnberg, da mich R66 ( andere NAvisysteme übringes auch ) zum ersten Ort führen will der in der Route steht. Da Du nun ohne Fix Dich bewegst, bist Du von Deinem Startpunkt ( in der Route gespeichert ) weg und R66 will Dich zuerst zu diesem Startpunkt führen, wenn der Fix da ist, komme was da wolle.


    Gruß


    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von alpsee ()

  • also fasse ich nochmal zusammen:


    - um herauszufinden, wie lange die Route ist, gebe ich Start und Ziel ein
    - zur Verwendung als Navigation lösche ich den Startort heraus und speichere nur das Ziel als Station bzw. die Route, wenn Zwischenziele definiert sind.


    habe ich das so richtig wiedergegeben oder ist da noch immer ein Denkfehler drin.


    Danke.


  • Richtig im Modus Routenplanung Start / Ziel, aber für den Navigationsmodus darf erst das erste Ziel drin sein.
    Was meinst Du , wie oft ich anfangs zurück zu meinem Heimatort gelotst werden sollte, weil Erlangen als Startpunkt drin war.


    Wenn ich die Route plane und R66 berechnet habe, lösche ich den Startpunkt, meist Erlangen, und speichere die anderen Routenpunkte ab und lade die Route dann in den navigationsmodus bei Bedarf


    Gruß


    Frank

  • danke für die schnelle Hilfe.


    einen schönen, sonnigen und stressfreien tag noch.

  • Guten Morgen Zusammen !


    Den selben Fehler habe ich auch gemacht - allerdings habe ich ein anders Problem


    Wenn ich am PC Routen mit Stationen plane und zum PPC exportiere, wird nur die Karte, jedoch nicht die Stationen exportiert ??

  • Zitat

    Original von DietmarT
    Guten Morgen Zusammen !


    Wenn ich am PC Routen mit Stationen plane und zum PPC exportiere, wird nur die Karte, jedoch nicht die Stationen exportiert ??


    Hallo,


    ist derzeit leider so :( -


    wurde bereits schon in unsere Liste Wünsche / Verbesserungen gepostet.