Geograph. Namen in Fugawi

  • Hallo,


    wenn ich die magicmaps in Fugawi aufrufe landet man ja irgendwo im Ländle.
    Deshalb gibt man den gesuchten Ort in der "Übersicht geograph. Namen" eine dann muss ich aber jedesmal von Neuem den Ortsnamen tippen und mit "Postion zeigen" dorthin navigieren.


    Kann man das nicht zB für den Heimatort, den man ja in erster Linie suchen will automatisieren?


    Danke für Tipps


    nussi

  • Ich mach das über einen Wegpunkt. 1 Klick Wegpunktmenü, 1 doppelklick und ich bin am Heimatort.
    Den Heimatort kann man sich ja entsprechend benennen, damit er immer oben steht.


    Rainer

    Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. (Karl Valentin)

  • Hallo Nussi!


    Zitat

    Original von nussi
    Hallo,


    wenn ich die magicmaps in Fugawi aufrufe landet man ja irgendwo im Ländle.
    Deshalb gibt man den gesuchten Ort in der "Übersicht geograph. Namen" eine dann muss ich aber jedesmal von Neuem den Ortsnamen tippen und mit "Postion zeigen" dorthin navigieren.


    Kann man das nicht zB für den Heimatort, den man ja in erster Linie suchen will automatisieren?


    Im Dialog <Funktionen | Straßensuche> gibt es den Schalter "Remember Query". Ist dieser aktiviert, so merkt sich Fugawi den zuletzt gesuchten Ort. Ist das Dein Heimatort, so musst Du "nur" noch auf "Suchen" klicken und dann auf den gefundenen Treffer doppelklicken.
    Ist umständlich, ich weiß. Besser wäre in den Optionen der Schalter "Letzte Position zeigen" - gleich unter "Letzte Karte öffnen". Bloß den Schalter gibt es noch nicht.


    Viele Grüße
    Werner

  • Danke -


    es funktioniert (wenistens bisschen besser)


    nussi