Hallo, MN4 +bt +tmc
Habe div. Karten exportiert auf 512 SD-Card - klappt gut,
leider nicht mit Austria - Karte. Warum, bzw. was kann ich tun?
Danke für Antworten
SXDAS
Hallo, MN4 +bt +tmc
Habe div. Karten exportiert auf 512 SD-Card - klappt gut,
leider nicht mit Austria - Karte. Warum, bzw. was kann ich tun?
Danke für Antworten
SXDAS
Erzähle uns bitte etwas mehr:
Kopierst Du vorgefertigte Karten? Exportierst Du sie selbst aus der Europakarte? Erstellst Du Gebiete (Rechtecke) oder Routen? Genug Platz ist sicher auf der SD frei.
Kopierst Du über Activesync? Oder über einen Cardreader?
Hallo Karl,
habe die vorgefertigte Karte mit 48 MB benutzen wollen, viermal gelang es nicht zu exportieren.
Heute endlich der Erfolg, warum weiß ich aber auch nicht. Na ja, die Technik.
Vielen Dank für die Antwort bzw. Nachfrage.
LG Josef (www.sxdas.de)
Nachtrag: Wollte mit ActiveSync kopieren.
LG sxdas
Wollte am WE bei mir die Deutschlandkarte über Active Sync auf eine SD Karte übertragen. Dies schlug fehl. Weiß allerdings nicht wieso. Die Karte habe ich dann über einen Card Reader/ Writer beschreiben lassen. Und siehe da... es funktioniert.
Kann mir jemand den Grund des Abbruchs sagen ??
Ist vielleicht ein allgemeines Problem bekannt ???
Es ist immer zu empfehlen sich einen Cardreader zu besorgen für das kopieren größerer Datenmengen. Insbesondere bei unseren Karten macht sich die Ausgabe von 10,- schon nach zweimal bezahlt, weil man einfach Zeit spart und Nerven schont.
Hintergrund ist der, dass AS ständig prüft, ob es die zu kopierende Datei konvertieren muss oder nicht. Offensichtlich beiben hier einige Informationen auf der Strecke und die Karte funktioniert nachher nicht oder das Kopieren wird sogar abgebrochen.
Cardreader gekauft und Ruhe ist!
Gruß Guido