Topographische Karten

  • Hallo Leute,


    nachdem mein Yakumo delta 300 GPS zusammen mit dem Falk Navigator nun so läuft, wie ich mir das vorstelle, habe ich nun eine weitere Frage.


    Ich bin oft auch abseits des Straßennetzes unterwegs, nämlich wandernd in oft unbekanntem Gelände. Hier kann mir der Navigator aber kaum helfen, denn er zeigt mir zwar meine Position, aber keine Wald-, Feld- und Wanderwege. Dafür ist er ja auch nicht gemacht ;D Mittel der Wahl sind da für mich die topographischen Karten 1:25000 der Landesvermessungsämter, von denen ich viele - gedruckt und auf CD - besitze.


    Schön wäre es, wenn ich mir Teilkarten mit den zu bewandernden Gebieten erstellen und dann mit dem Yakumo GPS zu Fuß navigieren könnte. Kompakt genug ist er dazu ja. Geht das irgendwie?


    Oder gibt es andere, navigationsgerechte Topo-Karten für Deutschland? Es müssten halt auch kleinere Wege und Pfade sowie Landschaftsmerkmale enthalten sein. Hat jemand eine Idee, wie das zu realisieren wäre?


    Gruß Frank

  • Frage,
    auch ich habe den Yakumo und bei mir läuft der Falk Navigator nicht so recht. Ich bekomme zwar eine anfängliche Position herein, damit hat sichs aber auch schon.
    Wenn ich losfahre, passiert nix mehr; keine Positionsveränderung, keine Geschwindigkeit, keine Sprachansage; wenn ich am unteren Bildschirmrand antippe, dann höre ich kurz so was wie eine Sprachansage, die aber sofort wieder abbricht...


    wie hast du dein Gerät bzw. die Software konfiguriert?


    rai

  • Zitat

    Original von raisch64
    Frage,
    auch ich habe den Yakumo und bei mir läuft der Falk Navigator nicht so recht. Ich bekomme zwar eine anfängliche Position herein, damit hat sichs aber auch schon.


    Hi Rai,


    erstmal Willkommen.


    Hier bist du im Unterforum zu OziCE .. stell Deine Frage doch bitte besser im jeweils passenden Unterforum (in dem Fall zum Falk Navigator). Dort ist dann auch die Chance größer, daß mit dem jeweiligen Programm erfahrene User auf Dein Problem aufmerksam werden.


    Ciao
    lammy