suche portables Navigerät, aber welches!

  • Hallo!
    Ich bin ein total ahnungsloser auf diesem Gebiet! Ich suche ein handliches Navigationsgerät, daß ich in meinem Auto, Motorrad und wenn möglich auch zum Fahrradfahren benutzen kann! Gibt es so etwas und wenn ja wie teuer ist es!
    mfg Frank Weiner

  • Hallo allerseits,


    antworte mal hier weil es doch ein interessantes Thema ist.


    Aber wie immer gilt es abzuwägen. Was will man eigentlich, was will man investieren, wie gross und schwer darf das Gerät sein, will man damit nach draussen auch wenn es regnet, soll es auch im Auto eingesetzt werden usw usw.


    Die traditionellen Hersteller wie Garmin oder Magellan bieten da schon einige schnuckelige Geräte an.


    Da ist z.B. das Garmin C 60, ziemlich neu, autoroutefähig, Farbdisplay, wasserdicht und grösser als ein PDA ist es auch nicht. Kostenpunkt etwa 650 .


    Da bleibt einem wohl nix anderes übrig als sich durch die Kataloge zu wühlen und eben Schwerpunkte zu setzen.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat