Neues Wohnmobilstellplatzoverlay

  • Hallo,


    seit kurzer Zeit ist das neue Wohnmobiloverlay mit einem stark erweiterten und aktuellen Datensatz installiert. Ich habe schon gehört, dass sich einige beschwert haben dass die Daten nicht immer genau sind. Das stimmt und das liegt insbesondere daran, dass soweit als möglich der alte Datenbestand mit übernommen wurde und die neuen Daten über die Adressen geocodiert wurden.


    Da die Adressen nicht immer vollständig waren oder der Software für die Geocodierung die Straßen nicht immer bis auf die letzte Hausnummer bekannt war, sind naturgemäß auch die Daten nicht unbedingt exakt. Deshalb ist es wichtig dass möglichst jeder der bestimmte Stellplätze persönlich kennt oder sogar schon die Geokoordinaten besitzt, diese über die POI-Warner einfließen lässt. Nur so bekommen wir im Laufe der Zeit eine immer genauere Datenbasis. Einige hier und ich haben eine nicht unbeträchtliche Zeit investiert um die Daten in diesem Umfang überhaupt zu bekommen und nach Möglichkeit auszusortieren. Es sind bei dieser riesen Datenmenge bestimmt noch einiges an Fehlern drin. Also wenn ihr einen Fehler entdeckt dann korrigiert in bitte einfach.


    Übrigens wird sich demnächst auch noch das Icon ändern. So wo bereits im alten Wohnmobilthread vorgeschlagen wird das typische Wohnmobilsymbol erscheinen. Dieses erleichtert die Erkennung unter den vielen anderen Overlays die man sonst noch installiert hat.


    Also bitte ran an die Arbeit und viel Spass mit den vielen Daten.


    Und lasst bitte Tina in Ruhe, die hat damit wirklich nichts zu tun. bei Kritik einfach hier posten, am besten in diesem Thread.


    Grüße,
    Emil

    Einmal editiert, zuletzt von egn ()

  • Vielen Dank, für das neue Wohnmobiloverlay !! [schild]DANKE ![/schild]
    Hoffentlich habe ich die aktuelle Datei heruntergeladen, denn dort steht "Download (Stand 10/2003)" ??
    Falls Du für einige Plätze, wo Straßen nicht immer bis auf die letzte Hausnummer bekannt waren, noch Daten benötigst schau mal unter www.reisemobil.online cx .
    In dem File dort sind zwar nur 85 Stellplätze verzeichnet, diese aber vor Ort genau eingegeben.

  • Hallo mr24,


    wo hast DU es runtergeladen. Das neue Overlay erhälst Du über den POI-Warner. Damit kannst Du dann auch selbst zusätzliche POIs eintragen.


    In jedem Record ist eine Kurzklassifizierung enthalten:
    (Ü/F/A/T/S)


    Ü = Übernachtung
    F = Frischwasser
    A = Abwasser
    T = Toilettenentsorgung
    S = Strom


    Wenn die entsprechend Funktion vorhanden ist dann steht an der Stelle des Buchstabens ein - .


    Wenn möglich sollte für jeden Stellplatz/Entsorgungsstation die entsprechende Klassifikation hinzugefügt werden. Zusätzlich Information kann im Beschreibungstext untergebracht werden wie Zahl der Stellplätze, z.B. 10SP und ob der stellplatz kostenlos ist.


    Gruß,
    Emil

  • Hab's unter http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays heruntergeladen. Scheint aktuell zu sein, in dem ZIP-File ist eine Datei vom 21.6.04.
    Den POI-Warner habe ich nicht installiert, gebe die Daten immer in TT2 ein. Einfach mit dem Stift auf die Stelle wo das Wohnmobil gerade steht und mit Text als POI speichern.
    Also nochmals [schild]DANKE ![/schild]

  • Hallo liebe WoMo-Fans,


    das neue Icon ist hoch geladen und die ZIP-Datei von der Weboberfläche habe ich diesen Mittwoch gemacht. Also nur aktuelle Daten vorhanden :)


    Gruß Tina


    PS: Und ich dachte schon F = Frühstück .....

  • Zitat

    Hallo liebe WoMo-Fans, das neue Icon ist hoch geladen und die ZIP-Datei von der Weboberfläche habe ich diesen Mittwoch gemacht.


    Habe gerade die Datei auf dem PPC installiert. [schild]Respekt[/schild]

    2 Mal editiert, zuletzt von mr24 ()

  • Und hoffentlich zufrieden gewesen ??


    Gruß Tina


    Bei wem noch das alte Icon im POI-Warner erscheint, der muss einfach im Ordner icon (der sich im Ordner Sync des POI-Warners befindet) das betreffende alte gespeicherte bmp löschen und beim nächsten Start des POI-Warners erscheint das neue Icon.