Pocket Navigator von Maptech

  • Hallo Forum!


    Toll, dass es Euch, diesen Informationsschatz zur Pocket-Navi, gibt !


    Ich darf mich kurz vorstellen:


    Ich bin relativ neu in der Materie Pocket-Navi, habe bisher ein bisschen mit Garmin GPS III usw. navigiert, bekomme aber demnächst einen Yakumo delta 300 GPS und will mich schon mal vorbereitend mit der Frage "welche Software braucht der Mann" beschätigen. Ich bin gerne draussen per Pedes und per Rad in der Natur, fahre aber auch ein "Mondauto" (Mitsubishi L300 4x4, hochgelegt) und zwar gerne offroad. Dafür soll in etwa die Pocket-Navi bei mir auch eingesetzt werden.


    ===============================


    Nun habe ich im Forum hier und da gelesen, sowie Infos von Kollegen über Fugawi und OziExplorer eingeholt. Der letztere scheint ja ganz beliebt zu sein, insbesondere für die Offroad-Anwendung.


    Auf der Suche nach möglichst übersichtlicher Software bin ich nun über den Pocket Navigator von Maptech gestolpert
    ( http://www.maptech.com/products/pocketnavigator/index.cfm ) und fand die ertsen Infos recht interessant. Da ich aber hier im Forum trotz Benutzung der Forum-Suchmaschine nur ein paar knappe Hinweise zu dieser Software gefunden habe, möchte ich nun nach Euren Erfahrungen mit dieser Software fragen. Ich denke da an die Anwendung mit der GoTo-Navigation und Waypoints, Trackaufzeichnung usw.


    Insbesondere stellt sich mir auch die Frage, ob und wie man "normale", evtl. selbstgescannte topo-Karten mir dieser Software benutzen kann.


    Sollte es hier irgendwo doch einen auführlichen Topic dazu geben, dann sorry, schiebt mich einfach weiter...



    Viele Grüsse - kpx

    2 Mal editiert, zuletzt von kpx ()