Motorroller und Navi (in China)

  • Da ich mich dem Ende meines China Jahres nähere und den Rest der Zeit noch sinnvoll nutzen möchte, habe ich mir hier nen Motorroller gekauft


    Einen Ziganzünder beim VW Händler besorgt und einbauen lassen (dürfte hier der einzige sein der sowas am Scooter hat ;) )


    Die Dose ist in einem 40° Überhang angebracht und so mit vor Wasser recht gesichert. Silikonlippe bildet Damm, damit wirklich nichts reinläuft.


    Jetzt stehe ich vor dem Problem des Halters.
    Ein einfacher Schwanenhals kurze Backen, den habe ich gefunden, der "Gute" will 30 für den Halter. Kaufe ich den fällt mir mein Ipaq 3660 mit Dual-CF-Jacket nach spätestens 10m raus.


    Hat jemand eine Idee für mich wie und wo ich den Ipaq am besten unterbringe, ohne entsprechenden Halter?
    DHL viertage Lieferung kostet 60 (für ne Bodit Halterung), ist also nicht ganz zu empfehlen.


    -
    Weitere Frage an die Biker hier, ich habe mir vorgenommen mit dem Scooter ein paar tausend KM abzuspulen was, habt ihr Ratschläge auf Lager.


    Und der Motor ist auf 90 Oktan ausgelegt, hat es nutzen das ich 97Oktan tanke?
    90Oktan 1L/0,30 97# 1L/0,34
    -


    Wen es interressiert die Kosten:
    (150CC grösser is hier nicht für scooter Hardcorelink ;) Maximale erlaubte ccm=400, dies aber nur mit gebrauchten Japanischen Importen.
    ca 480,
    16 Alarmanlage mit 500m Sender (die Beste)
    12V Dose (1) nur mit Anzünder zusammen 4
    Führerscheinkauf(!) 35, Nummernschild 35
    Einbau gratis, die Jungs wollten es selbst sehen.

  • Habe gerade nen Craddle für den 36x/37x erstanden (15 ohne Netzteil), das scheint mir die beste Möglichkeit zu sein. Nur noch nach einer variablen Bodenplatte schauen.

  • Hi,


    da Du ja offensichtlich in China unterwegs bist, kannst Du mir ja vielleicht 'nen Tipp geben. Ich fahre in den nächsten 2-3 Wochen nach Hongkong und Shenzhen und suche noch einen GPS-Stadtplan für beide Städte. Hauptsächlich möchte ich mich zu Fuß bewegen.


    Hast Du da Erfahrung???


    Danke, Gruß...


    Martin

  • Ich habe den Thread zu den Bikern verschoben, da er dort besser aufgehoben ist. ;D


    LG
    Roland

  • Also Jungens,


    mal ehrlich..... seit Ihr ein bischen lebensmüde :)


    wer da unten mit dem Moped fahren will muss ein wenig lebensmüde sein. Also in HK und Shenzen kann ich nur BUS und Taxi empfehlen ist ja wohl auch ziemlich billig.


    Aber selbst mit dem Auto selber würde ich dort keinen Meter fahren es sei denn ich hätte einen Hummer :)


    Na ja trotzdem viel Spaß dort unten ... wie ist denn das Wetter zur Zeit :)



    Gruß


    Bill

  • Zitat

    Weitere Frage an die Biker hier, ich habe mir vorgenommen mit dem Scooter ein paar tausend KM abzuspulen was, habt ihr Ratschläge auf Lager. Und der Motor ist auf 90 Oktan ausgelegt, hat es nutzen das ich 97Oktan tanke?
    90Oktan 1L/0,30 97# 1L/0,34


    97 Oktan bringt nur was wenn dein Scooter nen Klopfsensor hat. Hat er bestimmt nicht! Also laß es.


    Ansonsten fahre immer mit Helm und Schutzkleidung.