Installiert und die ersten Fragen...

  • So ich hab's geschafft und gleich kommen schon die ersten Fragen....:D


    Was ich überhaupt nicht kapiere ist die ganze Ordner/Verzeichnis-Auswahl-Sache ?(


    1. Beim Öffnen ist mir klar, das ich alle Ordner aus "My Documents" wählen kann - egal of CF oder Speicher. Aber warum kann ich beim Anlegen eines Ordners nicht den Ort wählen?


    2. Beim Speichern einer Route kann ich das Verzeichnis (höchstwarscheinlich wieder alle von My Doc..) auswählen. Dann "Location" - Aber welche Funktion hat das? Greift das ganze nur, wenn ich zwei identische Verzeichnisnamen auf unterschiedliche Speicherorte habe?


    Ansonsten meine ersten Eindrücke...


    - noch ein wenig gewöhnungsbedürftig
    + klasse, Ausfahrtsnummern werden dargestellt
    + Telefonnumern, Art des Restaurants usw.. werden bei den POIs angezeigt
    + Suchfunktion einfach genial! und die Auswahl aus den Kontakten erst... :D
    - Die Zoomfunktion mit dem Stift nervt noch ein wenig. Ich gehe immer davon aus, das wenn ich den Stift nach dem Ansetzen nach unten links bewege auch der Zoomrahmen in diese Richtung geht - tut er aber nicht...


    Wird bei Euch in der General-Karte außer der Strecke was angezeigt? Evtl. Kartendetails?

  • Zitat

    Aber warum kann ich beim Anlegen eines Ordners nicht den Ort wählen?


    Sorry, die Frage verstehe ich nicht, konkretisiere das bitte.


    Zitat

    Wird bei Euch in der General-Karte außer der Strecke was angezeigt? Evtl. Kartendetails?


    Nö, dafür wäre das auch ein bisschen zu winzig, oder? :)


    --
    Highend

    Compaq IPAQ 5450@472MHz , 1 x 256MB Lexar (Japan) SD-Card , Route 66 Navigate 2004 + Sony Ericsson K700i

  • Wenn Du R66 aufrufst kommst Du doch ins Menü mit den Ordnern bzw. als unterster Punkt kannst Du "Hinzuf./Lösch..." auswählen. Dort können dann neue Ordner angelegt werden. Es sind alle Ordner von den verteilten "My Documents" gelistet. Wenn ich nun einen neuen anlegen möchte kann ich jedoch nicht auswählen ob dieser auf der CF-Karte oder im Speicher erstellt werden soll... muss vielleicht so sein?


    Oder z.B. im Handbuch Seite 26 kann ich ja auch den Ort wählen.. nur was macht das ganze? *grübel*

  • Zitat

    Original von Sydney
    Wenn Du R66 aufrufst kommst Du doch ins Menü mit den Ordnern bzw. als unterster Punkt kannst Du "Hinzuf./Lösch..." auswählen. Dort können dann neue Ordner angelegt werden. Es sind alle Ordner von den verteilten "My Documents" gelistet. Wenn ich nun einen neuen anlegen möchte kann ich jedoch nicht auswählen ob dieser auf der CF-Karte oder im Speicher erstellt werden soll... muss vielleicht so sein?


    den Menüpunkte hatte ich noch gar nicht entdeckt :(


    Ich vermute mal, da kannst Du dann deine Routen/Favoriten katalogisieren, also in den jeweiligen Unterordern ablegen - ist aber erst mal meine erste Vermutung.


    Warum ich die StorageCard nicht auswählen kann - hab' ich auch noch keine Erklärung dafür.


    EDIT: Doch ich hab's rausgefunden.


    Wenn Du einen neuen Ordner definierst, wird dieser unter My Documents im Hauptspeicher angelegt. Willst Du nun eine Route/Station speichern unter SWerk.Stationen speichern untern kannst du den soeben angelegten Ordner auswählen und, obwohl er ja eigentlich im Hauptspeicher ist, als Ort "Storage Card" auswählen!? Die gespeicherte Route/Station befindet sich dann anschließend auf Deiner StorageCard. Die Logik habe zwar noch nicht verstanden, aber es funzt.





    Zitat

    Original von Sydney
    Oder z.B. im Handbuch Seite 26 kann ich ja auch den Ort wählen.. nur was macht das ganze? *grübel*


    meinst Du Punkt 2.8 Seite 26 ?


    Wenn ja, dass sind dann Deine Favoriten.

  • Zitat

    Original von Sydney
    So ich hab's geschafft und gleich kommen schon die ersten Fragen....:D
    1. Beim Öffnen ist mir klar, das ich alle Ordner aus "My Documents" wählen kann - egal of CF oder Speicher. Aber warum kann ich beim Anlegen eines Ordners nicht den Ort wählen?


    siehe meinen Beitrag oben



    Zitat

    Original von Sydney
    - Die Zoomfunktion mit dem Stift nervt noch ein wenig. Ich gehe immer davon aus, das wenn ich den Stift nach dem Ansetzen nach unten links bewege auch der Zoomrahmen in diese Richtung geht - tut er aber nicht...


    also bei mir funzt - ob nach links oder rechts unten ?




    Zitat

    Original von Sydney
    Wird bei Euch in der General-Karte außer der Strecke was angezeigt? Evtl. Kartendetails?


    ich sehe sogar die Hausnummern auf meinem 28" PDA-Display :gap

  • Hey Ihr Scherzkekse :D


    Also nachdem ich fast ganz Deutschland als Karte exportiert habe, wird nun in der Übersichtskarte folgendes angezeigt:


    - Route
    - nächste größere Stadt
    - Flüsse


    von daher finde ich die Funktion echt super!


    Den ersten Testlauf hat das System bestanden. Die Anweisungen kommen wirklich gut und ausreichend! Z.B. die Ansage: "die 2. Straße rechts abbiegen" find ich klasse, da man mit den Meterangaben nicht immer was anfangen kann.:) Routenberechnung und Rerouting ist wirklich sehr schnell (besonders gegenüber MN). :D


    Einzige Kritik.... Ich wollte im Kreisel eine andere Ausfahrt nehmen und wurde anschließend mit 3x bitte wenden belohnt! Teste aber noch ob es an den Einstellungen liegt, da ich diese erstmal nicht geändert habe. ;)

  • Spaß muss erlaubt sein :)


    Solange dir Route 66 nicht gleich deinen ganzen PDA geschrottet hat (ich möchte jetzt keine Konkurrenzprodukte nennen, die das schaffen) ist ja noch alles i.O. :D


    Auf meinem 60 Zoll Plasma Bildschirm im Auto (nennt sich lapidar auch Frontscheibe) sehe ich sogar die Bewohner der Häuser mit den Hausnummern, die im Garten stehen *hihi*


    --
    Highend

    Compaq IPAQ 5450@472MHz , 1 x 256MB Lexar (Japan) SD-Card , Route 66 Navigate 2004 + Sony Ericsson K700i

  • Zitat

    Original von Sydney
    Einzige Kritik.... Ich wollte im Kreisel eine andere Ausfahrt nehmen und wurde anschließend mit 3x bitte wenden belohnt!


    Das ist das normale Verhalten von R66. Wo es Sinn macht, kommt 3-mal kurz hintereinander "Bitte wenden", dann wird unverzüglich eine neue Route berechnet.