Infosammlung zum SR1

  • Ich möchte hier mit einer Infosammlung zum SR1 beginnen.


    die erste genauere Terminaussage kommt von alpsee:


    SR1 soll in ca. 4 Wochen kommen
    dies wäre die 30. Woche (22.Juli 2004)


    @all
    Wer hat schon mehr zum SR1?


    Pone

  • Nagelt die doch nicht so fest!


    Jetzt ist es 22:54:55 Uhr! In ca. 2 Minuten wir mein Posting fertig sein,
    das wäre dann um 22:56:55!!! 8) 8) 8)


    Circa = ungefähr!


    Also wird das SR1 nach Aussage von alpsee Ende Juli vieleicht Anfang August rauskommen!



    Cityhunter sagt ja schon das er nicht vor August mit dem SR1 rechnet!
    ...ach ja dann kommt es ja am 01.August raus!! ?( ?(

  • Mein Gott was ist hier bloss los! Haltet doch mal den Ball flach und wartet doch einfach geduldig ab!
    Es macht hier in diesem Forum kein Spaß mehr!
    Also Ball flachhalten und abwarten, keiner wird
    dadurch das das SR1 erst im August kommt sterben oder etwa doch?
    Gruß DellSpeed

  • [quote]Original von pitt-99
    Nagelt die doch nicht so fest!


    Jetzt ist es 22:54:55 Uhr! In ca. 2 Minuten wir mein Posting fertig sein,
    das wäre dann um 22:56:55!!! 8) 8) 8)


    Circa = ungefähr!


    Also wird das SR1 nach Aussage von alpsee Ende Juli vieleicht Anfang August rauskommen!



    Navigon sagt das ,nicht ich ! Um diese 1 Woche sollten wir uns nicht streiten.
    Fakt ist: SR1 wird demnäcgst erscheinen , Aussage der Dame von Navigon im Internet, müßte also kostenlos sein.


    Gruß


    Frank

  • Oberstes Gezetz der Ironie ist: Das sie nicht erklöärt wird!
    Muss ich wohl nun doch tun, ich meinte ja auf ironische Weise, dass man das mal nicht auf den Tag genau vorraussagen sollte! und deshalb der 22.Juli hier anzugeben übertrieben ist! Die Woche ist schonmal ok, aber wenns später wird ist das auch noch in der Toleranz von "ca."!!!

  • Hi,


    also ich kenne inzwischen die ganzen Ankündigungen der Industrie. Als rechne ich eher mit Ende August.


    Hat den Vorteil: Wenn es früher kommt freue ich mich. :)


    Würde ich erwarten, daß es noch im Juli kommt und es kommt dann später, wäre ich enttäuscht.


    Ist also nur alles eine Frage der Einstellung. :D


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Wichtiger fände ich Informationen und ggf. Testversionen über bereits erfolgreich behobene Fehler oder verbesserte Punkte.


    Dabei geht es mir nicht darum, dies schneller zu bekommen, sondern diese durch das Forum kompetent zu prüfen. Mein Glaube an die Prüfer/Betatester ist mittlerweile nicht mehr vorhanden.


    Ulli

  • Zitat

    Wichtiger fände ich Informationen und ggf. Testversionen über bereits erfolgreich behobene Fehler oder verbesserte Punkte.


    Eigentlich darf ich hier nicht mehr mitreden (liegt aber an Navigon) :D, Aber die Politik ist doch nun mal: nur nix bekanntgeben, sonst könnten die Kunden entgültig das Handtuch werfen.. :(


    Oder was würdet Ihr tun, wenn Navigon mitteilen würde, das nur 20% der uns bekannten Fehler beseitigt sind?


    Wie lange hat Navigon denn gebraucht für das Mini-Bugfix? Was soll bis August denn alles beseitigt sein?


    Fragen über Fragen... nur das SR1 wird's zeigen! ;)


    Jeder sollte für sich überlegen ob er das Risiko eingehen möchte und in wieweit er bereit ist / war die Entwicklung zum entgültigen Produkt durch den Kauf der "Beta" vorzufinanzieren bzw. ggf. noch auf das erlösende "Alles wird gut" (SR1) zu hoffen..

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von Sydney
    [QUOTE]Aber die Politik ist doch nun mal: nur nix bekanntgeben, sonst könnten die Kunden entgültig das Handtuch werfen.. :(


    Eine sehr gefährliche Einstellung, denn wenn das SR1 die Probleme nicht löst, dann werden diejenigen User, die diese Probleme haben wohl sehr, sehr ärgerlich sein und Navigon wohl kaum noch eine Chance geben.


    Ich selbst ertappe mich dabei wieder öfter TomTom einzusetzen und langsam erscheint mir der Gedanke MN|4 wieder zu verkaufen sehr verlockend ;). Vermutlich werde ich dann zwar nicht mehr viel mehr als ein Almosen dafür bekommen, aber das muss ich dann halt unter Lehrgeld verbuchen.

  • Hallo,
    wenn das SR 1 genausoviel bringt wie das 4.01, dann vergesst die ganze Diskusion!
    Ich habe jetzt kein Vertrauen zu Navigon mehr und somit keine Erwartung.
    Somit ist mir das Erscheinungsdatum total SCHNUPPE : drink


    CityHunter habe ich auch abgeschrieben.


    Horst-Hubert

  • Hallo zusammen,
    wenn man die letzten Postings liest, denkt man, dass der MN4 ein Riesenschrott sei.
    Ich glaube aber, dass die hier verbreiteten Meinungen nicht unbedingt die breite Mehrheit widerspiegeln, da vor allem diejenigen posten, die Probleme haben bzw. sich geärgert haben. Die meisten zufriedenen Anwender posten gar nicht erst. Deshalb tue ich das jetzt.


    MN4 hat einige Bugs, das gebe ich zu. Und ich hoffe, dass die echt ärgerlichen Fehler (z.B. Absturz beim Kartenexport nicht nur auf meinem Rechner, für den es aber ein Workaround gibt) im SR1 behoben sein werden. Bitte keine Vorverurteilungen! Das wäre nicht fair und wirft - zumindest in meinen Augen - nicht das beste Licht auf die Poster.


    Ich hatte das folgende zwar schon gepostet, möchte es nochmals wiederholen, damit die Diskussion etwas ausgewogener wird:
    Ich hatte anfangs TomTom Navigator 1, dann TTN 2. Da ich persönlich den Support der Holländer (nicht das Programm!) für extrem mies hielt, wechselte ich zum Destinator 3. Dadurch kam ich vom Regen in die Traufe. Ein nicht unbedeutender Anteil der Routen, die Destinator 3 für mich berechnete, waren einfach Schrott, so dass ich das Vetrauen in dieses Programm verlor.
    Deshalb wechselte ich im Mai zum MN4. Und ich habe den Wechsel nicht bereut! Erstens finde ich den Support von Navigon als den besten aller dieser 3 Firmen. Und zweitens ist MN4 das beste Navigationsprogramm, das ich kenne (TTN 3 kenne ich nicht). Die Routing-Ergebnisse waren in jedem Fall entweder optimal, oder zumindest akzeptabel. Die Karten finde ich sehr gut. In Südtirol (dort war ich Anfang Juni) konnte der MN4 im direkten Vergleich das Becker-Navigationssystem, das in einem neuen Mercedes eingebaut war, deklassieren - vor allem wegen der Nebenstraßen, die nur der MN4 kannte und die eine optimale Routenführung ermöglichten.


    Das sind meine persönlichen, subjektiven Eindrücke.


    Viele Grüße
    Werner

  • Zitat

    Original von DellSpeed
    Mein Gott was ist hier bloss los! Haltet doch mal den Ball flach und wartet doch einfach geduldig ab!
    Es macht hier in diesem Forum kein Spaß mehr!
    Also Ball flachhalten und abwarten, keiner wird
    dadurch das das SR1 erst im August kommt sterben oder etwa doch?
    Gruß DellSpeed


    Doch mir ist schon ganz Merkwürdig. ;)


    cu Slats

  • vuk


    Ich gebe Dir definitiv recht.. sicherlich werden sehr viele auch mit dem Programm zufrieden sein. Aber das ist normal. Je nachdem wie intensiv man etwas nutzt fallen einem mehr oder weniger Fehler auf.


    Auch das mit dem Support stimmt. Erreichbar war Navigon am Anfang - zwar konnten Sie nicht weiterhelfen, aber sie gingen an's Telefon. Ist auf alle Fälle besser als kein Support ;)


    Aber ganz bestimmt sind besonders diejenigen unzufrieden, die ein P4 mit HT oder Dualprozessor verwenden. Für die Leute ist es eine Lachnummer, das Navigon nicht in der Lage ist dafür schnell eine Lösung zu finden. Ich kenne mich zwar nicht mit HT usw. aus, aber behaupte einmal das dies eine Einstellung im Compiler ist. Also warum also nicht neu compilieren und die Leute glücklich machen? Besonders noch vor der Urlaubszeit..?(


    Keinem sitzt das Geld heutzutage so locker, das er ein Produkt kaufen kann und dann noch mehrere Monate darauf warten soll, bis es endlich funktioniert. :(


    Ich hab meine Schlüsse daraus gezogen.. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Zitat

    Original von Delago
    Hallo zusammen,
    wenn man die letzten Postings liest, denkt man, dass der MN4 ein Riesenschrott sei.
    Ich glaube aber, dass die hier verbreiteten Meinungen nicht unbedingt die breite Mehrheit widerspiegeln, da vor allem diejenigen posten, die Probleme haben bzw. sich geärgert haben. Die meisten zufriedenen Anwender posten gar nicht erst. Deshalb tue ich das jetzt.


    Werner


    Das ist auch meine Meinung, bei mir läuft MN4 soweit ganz gut. Mapexport klappt ohne Probleme. Meine Ini´s wahren noch nie geschossen, in der VGA Auflösung geht eine Menge Karte auf das Display.
    Was mich nervt ist die Geschwindigkeit, muß das alles so lange dauern! Ich kann die Sanduhr nicht mehr sehen. Wann gibt es die PPC mit 3 Gigaherz , 24 Stunden Laufzeit und die Karte in meine Kontaktlinsen gespiegelt.


    bye Slats