Ganze Deutschland in 240 MB

  • Hallo!


    ich lese seit einiger Zeit, dass es irgendwelche Probleme damit gibt, die gesamte Deutschlandkarte auf eine Speicherkarte zu exportieren.


    Also in meinem Installationsverzeichnis liegt ein Ordner \Map und da ist gesamte Deutschlandkarte auf 240 MB untergebracht.


    Ich habe diese Datei einfach auf meine 256MB SD-Karte kopiert und damit keinerlei Problem. Vielleicht ist das ja ein Tipp an alle, die damit Probleme haben.

    Einmal editiert, zuletzt von dragon ()


  • Hallo,


    ich gehe einfach davon aus, dass Du nicht die Westeuropa Version hast,
    sondern nur Deutschland.


    Genau dass ist es, was wir Besitzer der Westeuropa Version bemängeln, dass es keine vorgefertigten
    Maps der einzelnen Länder gibt, welche man ja dann, so wie Du es auch gemacht hast, einfach auf den PDA kopiert.


    Bei der Westeuropa Version gibt es nur die komplette Westeuropakarte und die ist stolze 1,05 GB groß.

  • Ja stimmt! Ich habe die Deutschland-Version.
    Ok, dachte es gäbe auch da Probleme. Ich hab davon nämlich nichts gelesen, dass da eine 240MB Deutschlandkarte im Verzeichnis liegt.

  • Suchen wir nicht eine Deutschland-Karte für die offiziellen Europa-Versions-Besitzer? :D


    Ist es eigentlich illegal, wenn uns jemand mit der Deutschland-Version die Karte kopiert? *grübel*

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Eine gute Frage, Sydney :) Prinzipiell sind wir ja im Besitz der Kartendaten für Deutschland, wir können sie nur selber nicht auf die gleiche Art und Weise exportieren, wie bei der vorgefertigten Exportversion :(


    Illegal dürfte es unter diesen Umständen nicht sein. Du kannst ja mal dragon fragen, wie er dazu steht?


    --
    Highend

  • Ich wuerd mich freuen, aber wer will 240MB hosten. Da kollabiert der Server. Mal davon abgesehen, koennen so Italien Kunden die DLand Karte bekommen. Es muesste also geprueft werden, dass nur Euro-Kunden die Karte bekommen, und das duerfte schwierig sein. Ausserdem richt das irgendwie nach Grauzone, nicht das mich das stoert. :D

  • Ich würde mich evtl. bereiterklären die Datei zu hosten :D Kann auch den Besitz nachweisen, da R66 heute angekommen ist.*strahl*

  • Zitat

    Original von Sydney
    Kann auch den Besitz nachweisen, da R66 heute angekommen ist.*strahl*


    wie - heute angekommen ?(


    und noch kein Erfahrungsbericht von Dir zu lesen :D


    ..na dann aber los :P

  • Hey Sydney, das kann doch nicht wirklich eine dreiviertelstunde dauern, versuchst du gerade partout die Europakarte komplett zu exportieren (hähä) :D


    --
    Highend

  • Nee nee.. hab mich aber ganz schön reinlegen lassen.... :( Die CD hatte schon die neue Version. Und nach dem Update war nur noch Chaos auf dem PDA.. Fehler "Kann Voice-Verzeichnis nicht finden.." aber jetzt bin ich grad am testen ;)

  • Was mich interessieren würde (allgemein), hat irgend einer der Besitzer ein Problem mit dem Mapexport unter Win98 oder einen XP System mit HT (wie das bei Navigon der Fall ist)?


    Ich habe hier ein non HT System (P 4 mit 2,26 GHz) und absolut keine Schwierigkeiten. Abgesehen davon, dass der Export drei mal so schnell ist wie beim MN|4... :D


    --
    Highend

  • Ich habe einen P4 Prescott (3.000.000 Hz) mit HT und es gibt keinerlei Probleme ala MN4. Abgesehen davon geht das Exportprogram von R66 ab wie Sau und die Exportzeiten sind etwa 25-33% von denen des MN4.

  • Zitat

    Original von highend
    Was mich interessieren würde (allgemein), hat irgend einer der Besitzer ein Problem mit dem Mapexport unter Win98 oder einen XP System mit HT (wie das bei Navigon der Fall ist)?.


    Nee - der Export klappt auf meinem P3 3.06 GHz, also mit HT, problemlos.



    Zitat

    Original von Private-Cowboy
    Ich habe einen P4 Prescott (3.000.000 Hz) mit HT und es gibt keinerlei Probleme ala MN4. Abgesehen davon geht das Exportprogram von R66 ab wie Sau und die Exportzeiten sind etwa 25-33% von denen des MN4.


    Also ich kann doch nur direkt auf den PDA exoprtieren und nicht auf einen Cardreader - ich finde es deshalb nicht besonders schnell. Oder liegt ich da falsch?

  • Zitat

    Original von Sydney
    Nee nee.. hab mich aber ganz schön reinlegen lassen.... :( Die CD hatte schon die neue Version. Und nach dem Update war nur noch Chaos auf dem PDA.. Fehler "Kann Voice-Verzeichnis nicht finden.." aber jetzt bin ich grad am testen ;)


    Haaaaalloooooo Sydney,


    wo bist du ?? Installierst du noch oder navigierst du schon??