Schluß mit Traurig

  • Tag zusammen,
    ich habe es Aufgegeben mit CF-GPS zu navigieren! Nachdem mehrere 2210 mit mehreren Pocket XTrack den wunderschönen Fehler "Unbekannte Karte" produzierten und selbst der Hersteller was von momentanen Schwierigkeiten in der Zusammenarbeit von 2210 mit Pocket XTrack zugab, war mein letzter Versuch eine CF GPS von Holux, die GM 270. In meinem Passat in Höhe oberes Lüftungsgitter (wo die XTrack prima empfing, wenn Sie den erkannt wurde X( ) hatte ich einen dermassen besch...enen Empfang das ich an dem Einbauort die Holux als nicht praxistauglich empfand. Nur direkt an die (nicht bedämpfte) Scheibe gehalten, war der Empfang OK.
    Was soll ich sagen. Mit einer billigen Fortuna U2 Kabelmaus bin ich glücklich, ;D . 7 oder 8 satelliten war ich mit der CF-Sch...e nicht gewöhnt.
    Fazit: Geld gespart und Top Navigation. Was will ich mehr im Auto. Für die Radtouren und Wanderungen warte ich wohl bis die Industrie besseres herstellt.
    Schönen Tag,
    Rainer

  • Hi,
    eine traurige Einzelerfahrung; die Ursachen lassen sich so natürlich nicht aufklären. Ich habe z. B. mit einer Sysonchip GPS CFplus (nach Austausch der ersten Karte, deren Empfangsleistungen eher enttäuschend waren) keine Probleme. Natürlich ist der Empfang in unserem Zweitauto (Peugeot mit metallbedampfter Scheibe ) nur mäßig und bricht zeitweise ab (Abhilfe durch externe Antenne hinter dem Rückspiegel); das ist aber nicht der CF-Karte anzulasten sondern tritt bei allen Mäusen auf; der Umstand, daß meist dennoch im Bereich der Lüftungsgitter ohne Zusatzantenne 3-4 Sats empfangen werden können, spricht eher für die Empfangsleistung. Wollte ich das System nur dort einsetzen, hätte ich natürlich gleich zu einer Kabelmaus mit geeignetem Anbringungsort gegriffen, aber da der Einsatz flexibel auch unterwegs zu Fuß/Fahrrad etc. möglich sein soll, ist die CF-Karte schon eine gute Sache (Bluetooth-Maus wäre auch eine Möglichkeit, aber da mein PDA kein BT hat... außerdem gibt es da immer wieder Berichte über Verbindungsprobleme, niedrige Akkulaufzeiten etc.).
    Und unterwegs (oder auch in meinem anderen Auto mit unbedampfter Scheibe) ist der Empfang ausgezeichnet.


    Bye
    Peter

  • Zitat

    Original von Schalke
    Tag zusammen,
    ich habe es Aufgegeben mit CF-GPS zu navigieren!


    Hallo Rainer,
    dazu fällt mir nur ein:
    Pech für Dich (weil Dir etwas entgeht) -
    uns zufriedenen CF GPS Nutzer kannst DU damit aber nicht erschüttern :)


    Ulli


    Ps. Verstehe das nicht böse - aber da Du es ja aufgegeben hast, benötigst Du ja keine Hilfe mehr...