kleine Schrift verstellt

  • Durch das Ausprobieren verschiedener Skins für MN|4 ist auf meinem PocketPC die kleine Schrift im POI-Warner ver...stellt. :-D)


    Wie kann ich das wieder rückgängig machen?


    Reicht es, die Schriftfiles im Ordner "Windows\Schriftarten" (1x ..DiDi.., 4x TTnav...) einfach zu löschen oder wird noch dazu eine der Skinschriften als Systemschrift installiert?


    Wenn es reichen sollte, warum werden diese Schriftfiles nicht beim Zurückstellen auf den Originalskin von Navigon von Mini4Ini gelöscht (das sie dort wahrscheinlich reingeschrieben hat)?

  • einfach löschen genügt ...


    das problem liegt einfach daran, dass man die schrift irgendwie nicht im poi-warner einstellen kann und der poi-warner anscheinend immer eine schrift aus dem ordner windows/schriftarten nimmt ...


    hab diese problem schon vor langem mal im poi-warner-forum gepostet - wurde leider total ignoriert.


    dIdI


    PS: *sorry* wenn du jetzt über meinen skin verärgert bist ...
    PS2: die dateien musst du direkt mit dem pda löschen (beim löschen mit dem desktoppc kommt immer eine fehlermeldung)

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von dIdIX ()

  • habs mal geändert in:
    öhmmm... wollt ich auch sagen :gap


    ... ToM

    Einmal editiert, zuletzt von sideshowbob ()


  • Und wie bitte lösche ich diese Schriften?


    Bei jedem Löschvorgang (mit dem Resco-Explorer) kommt ein Fenster, zB "Kann Datei Navigon_dIdI-light.ttf nicht löschen. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da diese von einem anderen Prozess benutzt wird. Drücken Sie Ja". Aber die Schrift wird nicht gelöscht, egal ob ich ja oder nein drücke.

    -------
    LG Karl

  • softreset gemacht, damit die dateien aus dem speicher freigegeben werden?


    ... ToM

  • Die TömTöm-Fonts bereiten kein Problem, da sie eigenständige IDs besitzen.


    Hast Du auch die letzte Version 2.04 von dIdIX benutzt? Diese Schrift dürfte kein Problem bereiten. Die aus den älteren Versionen hatten einen ID-Konflikt.



    Gruß Hirni

  • @kkoeninger


    *shit* jetzt muss sich ein erfahrener benutzer mit meinem skin ärgern *schäm*


    ich habe diese schrift schon mehrmals mit dem ganz normalen windows-explorer löschen können ... (direkt am PocketPC)
    der brachte weder eine Fehlermeldung, noch eine andere meldungen, dass die schrift verwendet wird.


    läuft vielleicht noch ein andere programm, dass auf die schrift zugreift (vielleicht sogar resco-explorer ?)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • kkoeniger


    In der TömTöm-FAQ steht genau wie man einen Font löscht.


    Auch ein Moderator sollte mal lesen



    Gruß Hirni

  • Zitat

    Original von Hirni
    Die TömTöm-Fonts bereiten kein Problem, da sie eigenständige IDs besitzen.


    Hast Du auch die letzte Version 2.04 von dIdIX benutzt? Diese Schrift dürfte kein Problem bereiten. Die aus den älteren Versionen hatten einen ID-Konflikt.


    Gruß Hirni


    Keine Ahnung mehr welche Versionen das waren. Am Wochenende erst geladen ....


    Mit dem Original-Explorer habe ich jetzt die Schrift von dIdIX wegbekommen. Etwa eine Minute warten, der Explorer scheint sich aufzuhängen, aber nach einem Softreset war die erste Schrift weg. Den gleichen Weg werde ich abends mit den anderen Schriften (einige TTnav... sind noch da) gehen. Wird schon funktionieren .... sonst mache ich eben einen Hardreset.

    -------
    LG Karl


  • sorry hirni,
    aber ich habe doch ne etwas an einer id bei beiner schrift geändert ... weiss ja nichtmal wie das geht und kann das auch nicht mehr machen, da meinen sharewareversion vom font-creator abgelaufen ist ... meinst du, dass dann das problem mit dem poi-warner auch weg ist?
    wenn ja, kannst du für mich das schrift ändern?


    danke für deine hilfe

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von dIdIX


    sorry hirni,
    aber ich habe doch ne etwas an einer id bei beiner schrift geändert ... weiss ja nichtmal wie das geht...



    Du weißt zwar nicht wie es geht, aber Du hast es trotzdem getan. ;D
    Die Schrift aus deiner 2.04 Version ist OK und bereitet keinerlei Probleme.


    Als ich das Problem deiner Schrift erkannt hatte, wollte ich Dich informieren. Aber da war dann schon die neue Version da und ich dachte Du hättest es auch bemerkt und geändert.



    Gruß Hirni


  • Ja lesen tut gut ...., wenn ich die FAQ samt Skin und allen dazugehörigen Dateien nicht schon gelöscht gehabt hätte! :P


    Aber danke, das Umbenennen war der heiße Tipp! Jetzt zeigt auch der POI-Warner wieder leserliche Schriften.


    Trotzdem - wenn etwas von einem Programm installiert wird, sollte es auch davon wieder sauber entfernt werden. Auf Mini4Ini V1.6! : drink

    -------
    LG Karl

  • Worfinator


    jetzt verwirst du mich, ich hab doch definitiv nichts mehr an der schrift verändernt.


    zumindenstens bei der version, die ich installiert habe, habe ich das problem, dass der poi-warner die schrift navig.. dIdI verwendet, statt der schrift tohamo .. .ich habe auch einfach die schrift samt id kopiert, deshalb wird er jetzt die schrift dIdI als tohamo erkennen ...
    wenn ich jetzt der schrift dIdI eine andre id geben würde, wäre das problem beseitigt ... (vielleicht ?)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur