TTT und HSCSD möglich ?

  • besteht ggf. die Möglichkeit TTT auch in Verbindung mit HSCSD zu nutzen ?


    wenn ich das richtig verstanden habe liegt der Vorteil bei GPRS, das ich gleichzeitig Telefonieren und Daten übertragen kann ?!


    bei HSCSD sind die Kosten wohl aber geringer ?!


    schon mal danke für Eure Antworten :)

  • Hallo mambobaer,


    vom Prinzip müsste man die Formulierung von TT "GPRS ist voraussetzung" dahin gehend ändern, dass als Voraussetzung ein Internetzugang gefordert wird. Mit HSCSD kommst Du allso auch auf den TTT-Server wie via AS zuhause via DSL.


    Aber:
    a) ob HSCSD billiger ist kommt stark auf Deinem Provider an, ich würde es aber bezweifeln.


    b) bei GPRS kannSt Du auf einem Endgerät idR auch nicht gleichzeitig Daten übertragen und telefonieren sondern nur ausschliesslich. (GPRS wird während des telefonierens ausgesetzt und wieder automatisch aufgenommen, ich gehe aber davon aus das TTT im diesem Moment sagt, dass der Server weg ist).


    vg


    Bodo

  • Hallo Bodo,


    erstmal vielen Dank für Deine Info das TTT in Verbindung mit HSCSD grundsätzlich möglich ist.


    Ein Kostenvergleich GPRS / HSCSD müsste jeder selbst anhand seine Tarifes anstellen. Dazu benötige man ( besser gesagt ich :gap ) noch ein paar Info's:
    Wieviel Daten (Größe) fallen pro Verbindung im Durchschnitt ? Wie lange ist TTT dabei OnAir ?`


    Das mit dem Verbindungsabruch bei gleichzeitigen Telefonieren ist für mich akzeptabel, wenn TTT es danach auch weiterhin noch probiert Daten abzuholen ?!


    Gruss
    Thorsten

  • Hallo,


    a) gerne!
    b) hat Tomtom bereits Vorbeit geleistet und zwar hier. Die Verbindung wird dann nach Übertragung wieder grschlossen (bei GPRS bleibt man online)


    c) er bricht die aktuelle Übertragung ab, dann wird über ein eingestelltes Intervall wieder neu aufgesetzt. Du kannst aber jederzeit per einfachen Touch manuell abrufen.


    vg


    Bodo