Bin am verzweifeln :-D

  • Ich habe den Strang noch mal überflogen und mich bei den infrage kommenden Navi-Programmen noch einmal schlau gemacht.
    Meines Erachtens ist für NoName eine Hardware nötig, die große Speichermöglichkeiten hat, mind. 2gB.
    Deshalb mein Vorschlag: Casio E-200G , wenn auch schon etwas betagt, mit PCMCIA-Jacket:
    Jacket gibt es hier.


    PDA hier.


    Dazu empfehle ich eine 5gB Toshiba PCMCIA-Festplatte (MK5002MPL) z.B. hier
    oder hier.
    Damit könnte NoName das komplette Kartenmaterial mitführen.
    Die Holux-Maus gibt es mit Anschluß an den E-200G bei Haids


    Für den Tomtom steht die E-200G noch bei den unterstützten PDA. Deshalb nehme ich an, dass auch R66 laufen wird.


    Bleibt noch das Programm:
    Wenn ich davon ausgehe, dass die Kartenqualität bei NoNames Zielgebiet (Südwest-Europa) von TeleAtlas besser zu sein scheint (schau mal in diesen Strang den Beitrag von 170cdil ) würde ich eher zu TomTom oder Mapsonic tendieren statt R66, allerdings nur, wenn es nötig ist, in Frankreich/Spanien eine hohe Detaildichte zu haben.
    Bis auf die Festplatte habe ich diese Konfiguration. Auf der Wunschliste stehen jetzt noch CF-BT-Karte u.BT-Maus zum Wandern und zum Stadtbummel.

    2 Mal editiert, zuletzt von fermoll ()

  • Mittlerweile habe ich auch die Festplatte für meinen E-200G. Jetzt fehlt noch die Software. Route66 unterstützt auch noch meinen Casio. Bleibt die Frage: Kann ich die Gesamtkarte komplett auf die Festplatte kopieren und im PDA verwenden?