Royaltek RGM 2000-GPS-Maus wird nicht gefunden ??

  • Hallo Leute, ich verzweifel bald und bräuchte dringend Tipps für mein Prob.:


    Mein System :


    PDA Viewsonic V 35
    Destinator 3.025
    Royaltek RGM 2000 GPS Maus Sirf II


    Habe mir die RGM 2ooo zugelegt, die Treiber meiner alten Maus RFG 1000 entfernt aber Destinator findet
    die GPS-Maus nicht. Habe alle Ports, Baudraten und Protokolle probiert.


    Brauche ich evtl. doch Treiber für diese RGM 2000 Sirf II Maus ?


    Wer hatte auch das Prob. ? Mit dem GPS-Maus-Tool
    hab ich auch schon probiert, es werden überhaupt keine Daten empfangen.


    Die Maus und das Kabel sind in Ordnung ( bitte dies ausschließen ).


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruss
    Ky`

  • Zitat

    Original von Kyron5


    Brauche ich evtl. doch Treiber für diese RGM 2000 Sirf II Maus ?
    Ky`


    nein.



    Zitat

    Original von Kyron5
    Wer hatte auch das Prob. ? Mit dem GPS-Maus-Tool
    hab ich auch schon probiert, es werden überhaupt keine Daten empfangen.


    Die Maus und das Kabel sind in Ordnung ( bitte dies ausschließen ).
    Ky`


    du bist nach ---> dieser  anleitung vorgegangen und dann keine daten ??


    vielleicht doch die maus defekt?

  • Hi Uwe, danke für Deine Antwort.


    Zum Programmieren mit dem GPS-Maus-Tool komme ich erst gar nicht, da keine Daten empfangen werden.


    Wenn die GPS Maus plug & play wär, würde die Software Desti 3 auch die Maus erkennen ( auch wenn zur Zeit ( Garage ) der Empfang von Sateliten gestört wäre ).

    Die Stromversorgung zum PDA funktioniert ( Lampe am PDA leuchtet ). Auch blinkt am Zigarettenanzünderkabel das grüne Licht.


    Ich muss dazusagen, das ich vorher eine Fortuna U 2 Sirf II - Maus hatte, da war das Prob ähnlich, nur hatte ich hier selten auch mal sehr wenige Zeichen empfangen.


    Gibt es evtl. eine Inkompatibilität mit dem V 35 Viewsonic PDA ?? Das der gar keine Sirf II GPS-Maus verträgt ?!


    Hatte noch niemand das gleiche Prob ??


    Ky

  • ....... wahrscheinlich muss ich die GPS-Maus aufschrauben und die eingesetzte Batterie kurzfristig abklemmen, damit eine vorherige Mausprogrammierung rückgängig gemacht wird ..............


    ?????????? : drink

  • .......... so , ich hab jetzt mal die Maus geöffnet und den schwarzen Draht vom Kontakt abgetrennt.


    Fahr jetzt zum Baumarkt und kauf mir einen kleinen Lötkolben oder eine haftende Leitpaste .....


    Mal sehen ob dann die Initialisierung der Maus wieder
    in den Ursprungszustand übergeht und ich endlich normal programmieren kann.



    Ach ja, .............. ich bald noch zum Alleinunterhalter


    :gap : drink: drink: drink: drink: drink: drink

  • .......... na ja, hab den Lötkolben gekauft
    aber dann festgestellt, dass die Spitze des Lötkolbens `
    ( den kleinsten LK gekauft ) fast schon zu dick ist für den feinen Draht, der nun wieder anzulöten ist :-D) . Und an der zu bearbeitenden Stelle ist sehr wenig Platz für Lötklumpen, könnte Kurzschluss verursachen.


    Ich denk, ich geb das Alles zum Löten mal an einen "Feinmechaniker" ......... , da hier Präzisionsarbeit angesagt ist : drink ;


    Haaalo, ......... ich denk, ich mach bald wirklich ne Bühne für Solounterhaltung .... oder ? ....... oder nicht ? ........
    Irgendwelche Kommentare ?? :(


    Echt ein hilfreiches Forum hier .................. : drink


    Ist schon komisch, dass außer mir keiner so ein Prob ( s.oben ) hatte .............


    Bis denn.


    Ky