Wie installiere ich Glopus?

  • Hallo zusammen!


    Das ist natürlich eine echte Newbie-Frage, aber ich kriege hier die Krise. Die Installationsanleitung zu Glopus, Schritt 1, lautet: Kopieren Sie Glopus auf ihren PPC. Okay - da scheitert es dann schon...
    Nachdem ich dann rausbekommen habe, dass ich das dazu in das Verzeichnis Pocket_PC My Documents kopieren udn "Dateien" beim syncen ankreuzen muss, klappt das imme rnoch nicht. bzw. das programm schient auf dem PPC zu sein, aber ich finde es nirgends, als dass ich es ausführen könnte.


    Was mache ich falsch? Wo liegt es? Wäre super, wenn mir das jemand sagen könnte. Die Suche hier hat mir leider keinen Aufschluss gebracht.


    EmJay

  • Bitte nicht den Mut verlieren:



    Bei Glopus auf der Homepage den Download aktuelle Version doppelkklicken und das Programm auf dem PC Desktop zwischenspeichern.


    Nun Verbindung zwischen PC und PDA über USB Kabel oder Aktivsync herstellen.


    Jetzt Glopus mit rechter Maustaste von PC auf PDA in Programmspeicher oder besser auf Speicherkarte kopieren.


    Nun die kopierte Glopus.exe mit PDA Datei Explorer aufsuchen und doppelklicken.


    Jetzt sollte das Programm starten.


    MFG SLIA

  • Hallo Slia,


    danke für die Antwort.
    Das wollte ich ja auch so amchen, aber ich finde das Programm im PPC nicht. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es sich irdendwo im PPC befindet, nur wo?
    Die Suche bringt nichts, da findet er es nicht.


    Wo steckt das Biest nur?


    EmJay

  • Hi
    Wie slia schon schreibt am besten downloaden und in den Ordner My Documents verschieben.Auf dem PC.


    Dann den PDA in die Crandle stecken und schon syncronisiert Aktivsync den Ordner vom PC auf den PDA.


    Dann nur noch den Ordner am PDA aufrufen und schon ist Glopus da.Drauf klicken Glopus läuft.


    Mfg MHauer

  • Hi EmJay,


    ich denke auch das Du die Datei schon unter "My Documents " irgendwo hast, wenn Du sie dort nicht über den PPC Explorer findest, würde ich sie neu rüber schieben!


    ICh gehe da immer wie folgt vor, habe ich mir halt so angewöhnt:


    PPC in Cradle und dann in ActiveSync auf Datei -> Durchsuchen
    Dann öffnet sich ein Explorerfenster (Auf Deinem PC natürlich) in dem Du auf MobilesGerät gehst und dann dahin navigierst, wo Du Glopus gern hättest!
    Vom PC aus kannste jetzt die Glopus.exe direkt in den Ordner auf dem PPC kopieren und fertig!

  • Ich glaube genau das ist mein Problem: Wo denn im PPC einfach hinkopieren. Wie gesagt, ich glaube, das Ding ist drauf auf dem PPC. Nur kann ich es nirgends finden bzw. weiß nicht wo. Kann mir das bitte mal jemand erklären, wo ich die glopus.exe auf dem PPC finde?


    EmJay

  • Hmm....da wo Du sie hinkopiert hast würde ich mal sagen!
    Wenn das aber automtisch über den Sync ging, sollte sie unter "My Documents" zu finden sein!


    Wenn Du das "Durchsuchenfenster" auf hast, kannst Du doch ganz normal wie am PC auch im PPC nachschauen, da hast Du doch eine Ordnerstruktur wie im Windows Explorer!
    Schau mal in My Documents, wenns da nicht ist, mach Dir keinen Kopp und kopier es halt nochmal, dann aber in einen Ordner wo Du es auch findest...zB. unter Programme, wo Du Dir einen neuen Ordner namens "Glopus" machen könntest! Thats it......