TT3 -> Icons auf Karte nach sync unsichtbar - nur akustische Warnung ?!?!?!?

  • Alle Änderungen vorgenommen wie beschrieben.


    Im Navi- und Kartenmodus tauchen auch die Icons mit "?" und Text " Mobil" auf.


    Wenn ich die dann mit TT3 die POI`s in ein anderes (richtiges ) Overlay verschiebe erscheinen die Icons mit 30/Mobil oder 50/ Mobil etc. So weit so gut....


    WENN ich dann aber erneut synce, sind danach die ICONS vom Bildschirm (Navigator und Kartenansicht) verschwunden. Beim Abfahren der Strecke werde ich aber weiter von der Stimme gewrnt " Sie nähern sich einem Überwachungspunkt"




    Hab ich da vielleicht zuviel gelöscht ???????


    Vielleicht sind das auch unsichtbare Icons



    Sir Arthur : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Arthur ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Sir Arthur,


    solche Anfragen bitte IMMER mit konkreten POIs (also Beschreibungstext oder Koordinaten) nur so können wir nachsehen was "passiert" ist.
    Wenn noch gewarnt wird, dann ist der POI noch in der Datenbank und müsste im POI-Manager irgentwo aufgeführt werden,


    Gruß
    Tobi


    PS: TomTom liest die Overlays beim Start einmal ein und aktualisiert nicht unbedingt während des Betriebs. Also immer erstmal neu starten, am besten ein Softreset.

  • NAchdem ich nun auch einen Softreset hingelegt habe, sind die POI`s die ich in einem vernünftigen Overlay wähnte komplett weg - also auch keien akustische Warnung mehr...


    Und was weg ist... wo soll ich jetzt noch die Koordinaten herholen.. Äh Moment mal :


    Längengrad 011 06 06 Ost
    Breitengrad 049 24 12 Nord


    bzw. in unmittelbarere Umgebung von max 20 meter.


    Der ist seit gestern abend raus geflogen . Bitte mal nachsehen, was da ab geht !!!!!!!



    :cylon

  • Sorry Tobias,


    erst mal Danke , aber ich habe keine POI`s gelöscht sondern gemäß Eurer Anweisung mittels TT3 von einem Overlay in ein anderes umgestellt. Danach kam dann auch das neue Icon in der Karte. (Indiz das ich zumindest das richtig gemacht habe) Dann gesysnct und weg war alles.


    Ich hoffe ja insgeheim, daß ich den Preis für den "Deppen des Monats" bekomme und Du mir gleich sagst was ich falsch gemacht habe. Momentan synce ich und schaue mal nach ob ein Teil meiner Blitzer wieder da ist. (Habe heute bestimmt schon weitere 6-7 Stück auf diese Weise "gelöscht" Kannst Du ggfs mal anhand meiner ID prüfen was ich "angerichtet" habe ??


    MFG


    Sir Arthur


    :cylon

  • So einige sind mit ? - Mobil wieder in der KArte. Aber icht alle - auch der nicht, dessen Koordinatien ich Dir gegebene habe.


    Und nun zur Quizfrage : Was soll ich nun anders tun ?


    Bin derzeit leicht irritiert !!!!!!!



    :cylon


    Sir Arthur

  • Lass mal, habe das gleiche Problem. Auch wenn ich den falschen POI lösche und gleich einen neuen dafür anlege geht das nicht, nein.
    Erst löschen, dann syncen, dann neu anlegen und wieder syncen.
    Grüße Kurti

  • Hi Kurthi, daß ist ja ne abendfüllende BEschäftigung, außerdem kann ich nicht jedesmal nach Hause fahren und syncen, nur weil ich von einem ins andere Overlay was verschiebe.


    Außerdem steht ja extra für TT3 die schnelle VAriante beschrieben !!!!!!


    Habe den Eindruck diese ganze Aktion ist völlig unausgegoren und für den A.......

    • Offizieller Beitrag

    Hi Folks,


    wer mit der Sache nicht zurecht kommt sollte vielleicht einfach warten bis die Paten und die Admins die Sache gemacht haben. Warum habt Ihr plötzlich so einen Stress die Blitzer zu sortieren? Vorher waren doch auch alle in einem Overlay ;)


    Ne mal im ernst, bitte bleibt alle ganz ruhig, denn es sind "nur" die mobilen Blitzer und wir werden die Sache schon schaukeln.


    Gruß
    Tobi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias,


    << wer mit der Sache nicht zurecht kommt sollte vielleicht einfach warten bis die Paten und die Admins die Sache gemacht haben. Warum habt Ihr plötzlich so einen Stress die Blitzer zu sortieren? Vorher waren doch auch alle in einem Overlay ;) >>


    ja, aber ... ;)


    Durch die Umfrage und die daraufhin entstandene Diskussion ist doch eine -verständliche- Erwartungshaltung entstanden!


    Ich kann schon verstehen, dass die Befürworter der neuen Lösung jetzt natürlich auch mit anpacken und die mobilen Blitzer den mobilen Geschwindigkeitsprofilen zusortieren wollen.


    Leider ist das nun aber mal nicht so einfach, da die mobilen Blitzer zunächst gelöscht, dann gesynct und dann wieder neu angelegt werden müssen.


    Das hat in der Diskussion aber auch niemand so deutlich herausgestellt.


    Der daraus resultierende "Unmut" ist daher (aus meiner Sicht) nur allzu verständlich.


    Geben wir also zu, dass es derzeit keine praktikable Lösung gibt, unterwegs POIs in die neuen, mobilen Blitzer-Overlays zu verschieben und diese dann zu syncen.


    Das geht nun mal nur leider Stück für Stück von zu hause aus ...


    Viele Grüße, Sven

  • 1.) Ändert bitte den FAQ bezgl der einfachen Möglichkeit mit TT3.


    2.) Wer macht dann meine versehentlichen Löschungen vom gestrigen Tage rückgängig ?


    ID = Sir Arthur


    Bitte kurze Mitteilung


    Thanx

  • Dann laßt Euch mal was gutes einfallen.


    Für mich sind die Mobilen Blitzer EXTREM wichtig.....


    ie festen hat man im Kopf die anderen vergißt man schnell !!!


    :cylon
    Sir Arthur


  • Den POI habe ich mit dem Webinterface a Wochenende sauber überarbeitet. Warum ist der schon wieder weg ?