Manolitos Rainbow für Medion 3.1A

  • Hallo Hirni!


    Ich hab das neueste Aldi-Bundle mit dem Yakumo 41600 und dem Navigator 3.1A.


    ich habe die Skin´s Blue und Rainbow installiert. Beide laufen nicht! Schon der Startbildschirm kommt nicht.


    Habe laut "liesmich-Datei" installiert. Wo liegt mein Fehler oder bin tatsächlich blind??


    Grüsse
    Peter


  • Du hast 100%ig einen Installationsfehler gemacht. Der Ordner Rainbow muss in den Ordner Bitmaps kopiert werden. Die Datei ScreenDescGerCE.dat muss in den Ordner der MEDION-Navigator.exe kopiert werden. Kein Ordner und keine Datei darf umbenannt werden.


    Poste mal einen Screenshoot deiner Datei-Struktur


    Gruß Hirni

  • Hi!
    Und genauso habe ich es gemacht (wie von Dir beschrieben). Im Übrigen hatte ich auch das alte Bundle (7200) und hatte auch dort einen anderen Skin. Ich kenne das Procedere also. Ich denke es liegt an der Screen***.dat, denn wenn ich die im Original installierte mit Deinen Bitmaps laufen lassen, startet wenigstens der Startbildschrirm, weiter geht es dann aber auch nicht.
    Mit Deiner Sreen***.dat bleibt der Startbildschirm weiss. Sanduhr in der Mitte. GPS Anzeige oben rechts und das wars. Dann hilft nur noch Soft-Reset.
    Trotzdem danke erstmal.
    Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von pripet ()

  • paulepa


    Du hast also im Ordner Bitmaps einen Ordner Rainbow bzw. Blue?


    Das Prozedere hat sich nämlich irgendwann mal geändert. Ganz früher wurden die org. Bitmaps ersetzt und später nicht mehr.


    Beschreibe mal genau was Du wohin kopiert hast.



    Gruß Hirni

  • Hallo Hirni!


    Du hattest Recht. Ich habe den gesamten Ordner nicht kopiert, sondern nur die einzelnen bmp.Dateien, was aus den einzelnen Beschreibungen für mich nicht eindeutig erkennbar war.
    Offensichtlich greift die Scan***.dat auf den Unterordner zu, der bei mir nicht kopiert war. Daher hat es nicht funktioniert.
    Jetzt funzt es super.
    Vielen Dank nochmals!!!
    Gruss

  • :P Danke Hirni, danke.
    Du bist grandios.
    Mehr kann man da wohl nicht mehr sagen.

  • Zitat

    Original von jfonly
    :P Danke Hirni, danke.
    Du bist grandios.
    Mehr kann man da wohl nicht mehr sagen.



    Nicht ich, Manolito ist der Künstler. Meine Arbeit war nur ein par kleinere Anpassungen durchzuführen.
    Ich hoffe, Du hast nichts dagegen wenn ich Dein Lob an ihn weiter gebe.



    Gruß Hirni

  • Zitat

    Original von Hirni
    Für einen Freund habe ich den Rainbow-Skin von Manolito an den Medion-Navigator 3.1A angepasst (ohne Glopus-Unterstützung).


    [/B]


    Super Sache, ich habe da ein Problem: Wenn ich die neue ScreenDescGerCE.dat einfüge fehlen mir scheinbar die GLOPUS-Daten die bei der alten ScreenDescGerCE.dat noch vorhanden waren.
    Nun wollte ich das selbst mal vergleichen und ändern aber das bekomme ich doch nicht auf die Reihe. Hat jemand sich das Teil so geändert, damit auch die GLOPUS Unterstützung funktioniert?

  • Danke für die super Arbeit Hirni.
    Ich habe auf deiner Basis mal den Skin für Glopus angepasst.
    Sozusagen ein Mix aus Manolitos Skin und deinen Anpassungen für den Mednion 3.1a.


    Meine Änderungen beinhalten die Glopusschnittstelle aus Manolitos Plus Skin und seine geänderte Zielflagge (optional).
    Ansonsten habe ich den Rest von Hirni 1:1 übernommen.

  • Nein, für den MN4 sind solche Anpassungen nicht möglich.

  • Hallo Hirni,


    hab mir gerade deine super Skins dowengeloades.
    Ich muss sagen mein altes Pocket PC-Schätzchen ist jetzt auch im Navi-design TOP :D


    Ich bin neu hier im Formum, und bin immer dankbar für neuen Schnick-schnack an der alten Möhre.
    OK die einen nenden das Effecthascherei, ich nenne es einfach Verschönerung hi hi ;)


    Sag mal gibt es eine Möglichkeit auch noch selber Skins für das Navi-Programm her zu stellen, so wie Theme Genarator?????


    Und gibt es eine günstige Update-Möglichkeiten für das Medion Navi 1.3 A????


    Auf jeden Fall DANKE für die Skins und würd mich auf weiter Hinweise freuen. Cirio ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Scooby ()

  • Hi Scooby.


    Hirni ist nicht mehr Mitgleid in diesem Forum. Anyway.


    Klar kannst Du Skins für den 1.3 erstellen. Du mußt nur eigene Hintergrundgrafiken erzeugen und die anklickbaren Bereiche definieren. Wenn Du die Suche nutzt, findest Du massenweise Tipps und Tricks dazu. Ich schreibe hier bewußt nichts, denn das würde doch einige Zeit in Anspruch nehmen.


    Schau doch auch mal hier http://www.pocketnavigation.de…s%20MNBMNMNEE/3.5.28.html vorbei. Hier findest Du auch noch andere Skins.

  • hi Dali,


    besten Dank für die gute Info.
    Ist doch immer wieder schön hier im Forum zu sein :D