Hintergrundfarbe dieser Seiten

  • Hi,


    ich habe ja schonmal vor langer Zeit angefragt, ob es sein muß, daß der Seitenhintergrund blau ist, und der Text schwarz. Damals wurde ich abgewatscht, das sei nicht blau. Egal was es ist, ich sehe am Laptop blau als Hintergrund, und das macht ned wirklich Spaß zum lesen, weiß wäre besser.


    Nun hab ich ein Bookmarklet, das den Seitenhintergrund auf weiß ändern kann, das tut aber mit dieser Seite ned. Da wird nur der Rahmen weiß. Kann man daran was ändern? ?( Bitte? Der Kontrast ist wirklich arm mit schwarz auf blau :-D)


    Hier ist ein Beispielbild...
     [Blockierte Grafik: http://www.issle.de/tausch/board2.gif]

    2 Mal editiert, zuletzt von Holger Issle ()

  • Hm... mit Opera geht das. Einfach in den "Author"-Modus schalten und die Web-Seiten werden nach DEINEN Vorgaben dargestellt (siehe Screenshot).
    Für FireFox hab ich sowas noch nicht gefunden.
    Beim IE kenne ich sowas auch nicht


    nSonic

  • Zitat

    Original von nSonic
    Hm... mit Opera geht das. Einfach in den "Author"-Modus schalten und die Web-Seiten werden nach DEINEN Vorgaben dargestellt (siehe Screenshot).
    nSonic


    Hi,


    den Opera hab ich jetzt, den Author-Modus auch, aber wo kann ich die Hintergrundfarbe abstellen?


    Danke für Deine Hilfe!

  • ich meine, dass da ein bestimmtes CSS verwendet wird - ich habe keine Ahnung!
    Wenn ich auf Author-Mode gehe ist der Hintergrund weiß - auf JEDER Webseite (war bei MM ganz gut)


    Guck mal in die Hilfe oder frag im Opera-Forum (zu finden über www.opera.de - support etc...) - irgendwo war das mal beschrieben was man alles machen kann... hab mich nie konkret damit befasst


    nSonic

  • Hi nSonic,


    ich mußte in den User-Modus schalten, da kann ich dann machen was ich will - und das nennt sich im Menü high contrast :)


    Was jetzt noch nicht tut, ist der Aufruf von Opera aus Agent heraus. Anyone any idea?

  • Agent? Der Newsreader?


    Ist Opera als Standardbrowser eingestellt? Ggf. mal nachgucken (Systemsteuerung - Internetoptionen - Anwendungen)


    Ansonsten: Hat Agent eine Option, dass ein _bestimmter_ browser gestartet wird oder eben der default genutzt werden soll? Dann dort ggf. umstellen.


    als Newsreader nutze ich seit einiger Zeit "40tude Dialog" (www.40tude.de). Das Ding ist endgenial!
    (den Agent hatte ich zuerst war mit der Optik und Bedienung nie wirklich zufrieden. Dann hatte ich... äh... vergessen :) .. und dann zum Glück den "Dialog" gefunden! Saustark)


    nSonic

  • Hi nSonic,


    Agent, der Mail/Newsclient, korrekt.
    Opera ist nicht der Standard, der kann meine Intranetseiten halt nicht genauso zeigen wie der IE...


    Agent KANN einen Browser starten, aber ich kenne die Startparameter von Opera nicht. Wenn Du die kennst, den Rest krieg ich selber gebacken.

  • sorry, Startparameter kenne ich nicht... vielleicht einfach den Link in Anführungszeichen übergeben?


    nSonic