Traffic und T-D1

  • Hallo Wolfgang,


    Die Vorgaben unter "Dienste" im Nokia habe ich auch. Daran habe ich nichts verändert und auch keinen Dienst hinzugefügt.


    Die Einstellungen die ich aufgeschrieben habe findest Du im Nokia unter:
    Menü/Einstellungen/GPRS-Modemeinstellungen/Aktiven Zugangspunkt bearbeiten. Dort steht dann:"GPRS-Zugangspunkt internet.t-d1.de". Dieser Eintrag könnte editiert werden. Habe ich aber nicht gemacht. Mehr kann in diesen Einstellungen im 6310i wohl nicht geändert werden.
    Ich habe zwischenzeitlich einmal die Gegenprobe gemacht. Die Einstellungen (wie vorhin beschrieben) auf dem Nokia waren dabei immer gleich.


    Verbindungseinstellungen auf dem 2210 waren bis auf die folgenden Accountangaben völlig identisch.


    Einwahl:*99#
    Benutzername: t-d1
    Kennwort:t-d1
    Ergebnis: ca. 80 Meldungen


    Einwahl:*99#
    Benutzername: T-OnlineKennung#0001@t-online.de
    Kennwort: "mein t-online passwort"
    Ergebnis: ca. 500 Meldungen


    Gruß Winger

  • Hallo Winger... und all die anderen netten Helfer....


    Ich hab's.... und es war (natürlich) mein Fehler. Und das kam so: @t-online.de hatte ich wirklich dem Benutzernamen hinzugefügt. Dann die Einwahl und.... Hoppla... SMS mit 'Anmeldungsfehler'.... ich also @t-online.de beim Benutzernamen rausgenommen und bei der Dömane eingetragen. Und so konnte ich mich anmelden ! Das sah alles sehr plausibel aus. Schliesslich hatte ich ja @t-online.de angegeben..... Der Anmeldungsfehler war eigentlich der Beweis der erfolgreichen Anmeldung - nur war da mein DSL-Router wohl auch noch 'drin'. Habe den Anmeldungsfehler nur falsch interpretiert. Jetzt klappt alles ganz wunderbar ! Vielen Dank für Eure Geduld !


    Frank: @t-online.de gehört in Benutzername... und nur dahin. Nicht in die Domain. Dann klappt es. Und natürlich darf man nicht gleichzeitig noch über Draht mit t-online Kennung angemeldet sein !


    Und jetzt kommt die (Deine Winger) Belohnung: Damit die Verbindung konstant stehen bleibt mußt Du beim 6310 unter Dienste->Einstellungen->Aktive Dienste-Einstellungen ändern->GPRS-Verbindung auf "Immer online" stellen.


    Danke nochmals
    Wolfgang

  • ....mit Geduld und Spucke (Einstellungen) geht alles. Selbst in der Verbindung TT incl. Traffic, Bluetooth, T-Mobile, T-Online, Ipaq und das Mikro-MS-Betriebssystem (was für mich schon selbst wie ein kleines Wunder ist).


    Schönen Dank noch für den Tip. Ich habe die Einstellung bereits geändert und werde sie morgen ausprobieren. Und nebenbei, auch meinen Dank an die anderen Forumsmitglieder. In anderen Fällen habe ich als "stiller" Leser viele wertvolle Ideen aufgreifen können, die diese an sich wahnsinnige Konfiguration von verschiedenen Komponenten erst ans fliegen brachte.


    Bis bald, gehe jetzt Fussball gucken und werde dabei einen : drink


    Winger

  • auch bei mir funktioniert es jetzt über t-online ... aber ein problem habe ich noch.


    Der automatische verbindungsaufbau und das automatische beenden geht noch nicht. ich muß am handy erst die Verbindung aufbauen oder über den iPAQ den "Impuls" geben (z.B. kurz ins Internet) und dann kann ich Daten abrufen - aber eben nicht direkt aus TTT raus ...

  • Hallo Mr. Ts....


    Also der automatische Verbindungsaufbau klappt bei mir - sowohl mit dem Explorer als auch mit TT Traffic. Der Abbau geschieht entweder automatisch nach ca. 4 Minuten - macht wohl mein 6310i automatisch wenn bei GPRS 'bei Bedarf' eingestellt ist - oder eben nie - bei Einstellung 'immer online'. "Immer online" kost' ja (fast) nix - dafür gibt es ja GPRS.


    Unter den BT-Einstellungen beim iPAQ 2210 habe ich bei 'Proxy-Einstellungen' die Einstellung "Dieses Netwerk stellt eine Verbindung mit dem Internet her" - ist nur ne Vermutung - aber ich denke so weiß der Kleine das er die Verbindung, die bei BT eingestellt wählen muss, wenn was ins Internet will. Vielleicht gibt's ja bei Deinem iPAQ eine ähnliche Einstellung, die Du prüfen kannst.


    Gruß
    Wolfgang

  • danke für den Tipp, aber es geht leider nicht. Wenn ich ins Internet möchte, baut er automatisch die GPRS-Verbindung auf und mein Handy beendet diese nach 2 Minuten wider automatisch (sollten keine Daten fließen). Wenn ich dagegen das ganze über TTT versuche, versucht er auch sofort eine Verbindung aufzubaue, aber irgendwann bricht er ab ...


    Ich denke es liegt an minem Handy SE P800 *schief*


    Danke
    Gruß Tobias

  • oh schit, das kann doch wohl alles nicht wahr sein??


    Ich war jetzt ein paar Tage unterwegs, (habe übrigens die angemahnte Antwort von T-Mobile in dieser Angelegenheit immer noch nicht) und dann so eine Diskussion. tt und T-Mobile erwarten doch nicht im Ernst eine solche Bastelfreak-Gemeinde als Ihre wirkliche Kundschaft. Ist zwar ein Segen für die, aber das ttt muß doch auch so laufen.


    Übrigens GPRS verbindet direkt ins Internet! Wieso die Einstellungen mit T-Online dann doch noch ein anderes Ergebnis erzielen ist mir ein Rätsel, da der Flaschenhals eigentlich ja T-Mobile GPRS ist.

  • Ok ...


    nochmal, ...
    diesmal hoffentlich verständlich (ich bin kein guter Erklärer, auch wenn ich vor langer Zeit mal IT Erwachsenen Bildung gemacht habe ;-):


    T-Mobile tritt - wenn Du nicht den T-Online Account nimmst - nicht nur als "Transporter" sondern auch als ISP auf. Soll heißen, sie stellen nicht nur GPRS zur Verfügung sondern auch das ganze "IP Geraffel".


    Nutzt Du den T-Online Account macht T-Mobile nichts anderes als die Daten von T-Online via GPRS zu Deinem Handy zu transferieren. Die Abwicklung des Internet Protokolls übernimmt dann aber T-Online.


    Das sind zwei komplett unterschiedliche Layer (Paar Schuhe)! Das ist ähnlich zu: Dein ISP ist T-Online aber Dein DSL kann sonst jemand bereitstellen (i.d.R T-Com).


    Sobald T-Mobile auch die IP Infrastruktur bereitstellt geht's halt dahin.


    Gruß,
    Markus

  • @ zaar


    jetzt hab' ich es auch begriffen. Ist ja eigentlich auch klar, schließlich sind T-Mobile und T-Online 100%ige Töchter der grossen und allmächtigen T-Com :evil: (wenn der blöde Kunde schon zahlen soll, dann aber bitte richtig, wir machen keine halben Sachen... :-D) ).
    Ich hoffen nur, irgendwer (T-Mobile oder TTN) kriegt das Problem schleunigst in den Griff. Ich sehe es absolut nicht ein, dem "Rosa Riesen" auch noch Geld für sein T-Online nachzuwerfen. :evil:


    So, jetzt erstmal wieder beruhigen, : drink und Abwarten was nun wohl passiert.


    PS.: Vielleicht sollte ich mal wieder die T-Mobile-Hotline ärgern, die ist ja so schön kostenlos :evil: :evil: :evil:

  • @HK0228


    seh ch auch so wie du!!
    habe einen mda2 mit t-mobile vertrag und gprs option und möchte " ganz einfach" nur damit ttt abrufen!!!!!
    geht ja schließlich mit e-plus auch ganz problemlos!!!!


    also t-mobile oder totmtom bitte mal problem lösen!!!


    gruß torsten

  • Hallo,


    Wie oben weiter schon geschrieben, habe ich keine Probleme mehr mich über T-Mobile (GPRS) ohne den T-Online Daten über ttt3 Verkehrsnachrichten zubekommen. :)


    Habe es aber auch nur im Raum Hannover getestet !


    Kann es auch noch daran liegen über welche Vermittlungsstelle der Telekom (Turm) man eine GPRS-Daten bekommt ?(


    Vieleicht sind noch nicht alle Vermittlungsstellen umgestellt ! ?(


    Gruss
    jczarnetzki

  • Hallo!


    Warten wir einfach das Update von TTTrafik ab, dann sollte es ja mit jedem Provider gehen.


    Extra dafür einen T-online Account anzumelden halte ich für unnötig. Ausserdem wäre er ja noch eine gewisse Zeit kostenlos - allerdings habe ich da bedenken das nicht doch irgendwelche zusätzlichen kosten entstehen wenn man das benutzt.

  • Hi Leute,


    ich hab' gerade mal wieder mit meinen Freunden von T-Mobile telefoniert (wieviele Hotline-Mitarbeiter haben die eigentlich? Ich kenne nun schon so einige ;D ).


    Und jetzt der Clou:


    " Dieses Problem ist uns völlig unbekannt " :-D) :-D) :-D)


    Ich hab gedacht mich tritt 'n Pferd. Ich hab der netten Dame dann gesagt, daß das gar nicht sein könne, und nachdem sie nachgefragt hat (bei der Technik??? Oder doch beim großen Orakel von T-Com?) sagte sie, daß das ganze Problem nur von TTT käme und sie (T-Mobile) da nichts dran machen könne und wolle. Darauf hin habe ich mich dann mit einem Mitarbeiter der Technischen Hotline verbinden lassen, der den gesamten Vorgang nochmal neu aufgenommen hat ?( und sich nun melden will.
    Es fehlte eigentlich nur noch der Vorschlag, das eigene, von T-Mobile angebotene Navi (nur mit Handy) zu nehmen.


    Naja, soviel erstmal zum neuesten Zwischenstand in Sachen TTT und T-Mobile GPRS.


    Bleibt nur noch zu sagen: Abwarten und : drink

  • Hallo!


    Das sind vielleicht Schnarchnasen! :-D)


    Naja unsere Hoffnung liegt bei TomTom das die möglichst noch im drei monatigen Testzeitraum noch das Update rausbringen :)

  • Wenn's mit der T-Mobile nicht bald klappt, werde ich mein Sonderkündigungsrecht (nicht erbrachte Leistung) bei denen durchsetzen und mit meinem Gesamten Firmen-Rahmenvertrag zur Konkurenz gehen :evil: .


    Anders merken die ja wohl nichts mehr.


    Von wegen Marktführer T-D1:-D) !!! (Wahrscheinlich nur im ignorieren von technischen Problemen und Kundenanfragen!?!)