Routing ohne Autobahn

  • Hallo,


    habe jetzt mein R66 erhalten und gleich mal installiert,
    zum Test wollte ich jetzt mal eine Route von München nach Bormio (I) am PC planen und habe gleich festgestellt das er fast alles über Autobahnen plant.
    Als Motorradfahrer gefällt mir das natürlich nicht und so habe ich gleich "Autobahn meiden" aktiviert was dann dazu führt das er keien Route mehr berechnet sondern
    nur noch das Warnfenster einblendet das die Route zu lang sei.


    Kann ich mir jetzt nicht erklären wie das gedacht ist ?


    Gruß DaPetra

  • Hey,


    ja ich habe jetzt mal etwas mit den Geschwindigkeiten rumgespielt und habe es dann schon so hingekriegt aber irgendwie dachte ich das es einfacher wäre wenn man Autobahnvermeiden benutzen würde.


    Kann mir der R66 Benutzer hier vielleicht schreiben ob
    das Geschwindiglkkeitsprofil beim Kartenexportieren mit
    übernommen wird oder muß ich immer hin und her stellen wenn ich vom Motorrad ins Auto wechsel.


    Gruß DaPetra

  • Stimmt habe ich gerade ausprobiert
    Ich habe jetzt mal die Autobahn auf 50km/h und die drei Strassen auf 70km/h eingestellt dann macht er auch recht brauchbare Routen fürs Motorrad und versucht nicht krampfhaft jeden Meter Autobahn zu umfahren.


    Kann es sein das es keine Möglichkeit gibt eine am PC
    geplannte Route (mit Zwischenstopps) zu speichern.


    Da mein PocketPc immer noch nicht da ist habe ich nicht die Möglichkeit auszuprobieren ob die geplannte PC-Route irgendwie auf den PocketPc übertragen werden kann. (da gibt es ja laut Handbuch dann die Möglichkeit zum speichern)


    Gruß DaPetra

  • Zitat

    [i]Original von DaPetra[/i


    Kann es sein das es keine Möglichkeit gibt eine am PC
    geplannte Route (mit Zwischenstopps) zu speichern.


    Gruß DaPetra


    leider ja.


    Zitat

    [i]Original von DaPetra[/i
    Da mein PocketPc immer noch nicht da ist habe ich nicht die Möglichkeit auszuprobieren ob die geplannte PC-Route irgendwie auf den PocketPc übertragen werden kann. (da gibt es ja laut Handbuch dann die Möglichkeit zum speichern)
    Gruß DaPetra


    beim exportieren kannst du zwischen route (wenn sie vorher erstellt wurde) und karte wählen.
    nachteil ist nur, dass die wegepunkte, in der zuvor am pc erstellten route, nicht übernommen werden.
    die können nur am pda gespeichert werden.