Sprachanweisungen R66

  • Hallo,


    wie werden eigentlich Autobahnen / Bundesstraßensprachlich angekündigt. Ähnlich MN4 ? Irgendwie finde ich nicht die richtigen Antworten dazu. Beziehe mich auf die Europaversion, wenn ich sie mir zu legen sollte.


    Gruß


    Frank


  • hallo frank,


    und wie werden sie in mn|4 angekündigt ?


    also in route66 wird die bab-bezeichnung nicht genannt - wenn du dies meintest.

  • MN4 kündigt an: Rechts auf die A73 z. B.
    TT zeigt mir die folgende BAB oder B an.


    Was macht Route66 ?


    Gruß


    Frank

  • also ähnlich TT.
    Schade , daß man nirgends eine Demo findet. Noch so ein Reinfall wie mit MN4 , möchte ich mir ersparen.
    TT3, was mein Chef nutzt, macht keinen schlehcten Eindruck. Viele Routingfehler sind inzwischen behoben, jedenfalls hier in Erlangen.
    Nochmal schlafen drüber...



    Gruß


    Frank

  • wobei noch hinzugefügt werden muss, dass die sprachanweisungen in route66 aus meiner sicht gelungen sind.


    sie kommen rechtzeitig, sind knapp gehalten und trotzdem verständlich.


    es wird auch unterschieden, ob man gerade auf der autobahn ist oder landstrasse.
    es wird nicht grundsätzlich z.b. 2 km vor einer abzweigung eine ansage gemacht,
    sondern z.b. nur auf die autobahn und auf der landstraße so rechtzeitig,
    sodass man die abzweigung nicht verfehlt.


    EDIT: es sind 75 wav dateien für die sprachausgabe vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von uwe_h ()

  • UJ:


    Woher weiß man denn bei R66, in welche Richtung man die Autobahn nehmen muss?
    Hier in Wiesbaden z.B. gibt es einige Auffahrten, da hat man eine Auffahrt für 2 verschiedene Richtungen. Da wäre man mit der von Dir angehängten Anzeige gezwungen, auch noch auf die Karte zu schauen. Oder sehe ich das falsch?

  • Zitat

    Original von ojung
    UJ:


    Woher weiß man denn bei R66, in welche Richtung man die Autobahn nehmen muss?
    Hier in Wiesbaden z.B. gibt es einige Auffahrten, da hat man eine Auffahrt für 2 verschiedene Richtungen. Da wäre man mit der von Dir angehängten Anzeige gezwungen, auch noch auf die Karte zu schauen. Oder sehe ich das falsch?


    kannst du mir ein konkretes beipspiel nennen, damit ich es ausprobieren kann.


    thanx.