MP-Reiseplaner-Karten für OziCE kalibrieren?

  • Hallo,


    ich habe eben versucht, Karten vom MP-Reiseplaner 04/05 als BMP zu exportieren und anschließend mit Ozi zu kalibrieren. Zunächst habe ich die Einstellungen WGS84 und Positionsangabe in Latitude/Longitude versucht. Ergebnis: die Latitude stimmte bei der kalibrierten Karte, die Longitude lag jeweils um einige Winkelminuten daneben (aber nicht einheitlich). Anschließend habe ich noch einige andere Kartendaten versucht, mit unterschiedlichen Ergebnissen, aber allesamt ungenau! Hat von Euch jemand Erfahrungen mit den Daten der Reiseplaner-Karten?


    Gruß, Gerd

  • Dir Frage hat sich schon erledigt:


    die "klassische" Einstellung WGS84 und UTM scheint zu funktionieren. Werde die kalibrierte Karte morgen mal ausprobieren ...


    Gruß, Gerd