ipaq 2210 + tt3 welche BT maus ??

  • ja, ich bin besitzer eines ipaq 2210 mit tt 3 und wollte mal fragen zu welche bt maus man mir raten würde ?
    bisher nutze ich eine holux m210 jedoch stört mich imkmer das ganze hin und ger geschleppe der kabel etc. vor allem, wenn ich mal nicht mit meinem pkw sondern mit dem firmenwagen unterwegs bin .
    von daher würde so eine bt maus schon sinnvoll sein.


    nun meine frage(n):
    worauf am besten acht?
    welche maus kann man / würde man mir empfehlen?
    worauf besonders achten?


    die gesamtübersicht hab ich mir schon angeschaut,


    http://www.pocketnavigation.de/article/view_155/2.4.18.html


    jedoch weiss ich nicht so recht für welche ich mich entscheiden soll, bzw welche am besten zum ipaq 2210 passt....


    es werden ja auch öfter bei ebay mäuse angeboten, die aber scheinbar aus usa kommen und dazu die frage - sind diese mit dem ipaq (deutsch) kompatibel ?
    da diese so bei 149,- liegen und ich bisher in jedem shop wo ich geschaut habe die günstigste so um die ~200 liegt.


    ja, da ich nicht unbedingt einen fehlkauf starten möchte, wäre es nett wenn der ein oder andere was dazu schreiben könnte vielleicht ja auch welche erfahrungen + tipps ihr mir geben könntet in verbindung mit eurem ipaq 2210 (falls ihr einen mit bt maus nutzt?)


    ps: gibt es eig auch mäuse die einen stau warner mitbringen ? denn falls man mal auf mn4 umsteigen sollte müsste doch rein theoretisch eine staumeldung angezeigt werden beim mn4 in verbindung mit einer solchen maus oder ?


    vielen lieben dank im voraus
    gruß
    summerbeat


    ach ja, ich glaube es ist im falschem forum gelandet.... :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von summerbeat ()

  • Hallo , also ich würde Dir die Rikaline 6030 empfehlen ,
    sie ist sehr gut vom Empfang und hat ca. 14 Std. Laufzeit ohne aufladen ;o)
    Außerdem ist sie mit ca.189.- ( bei www.wcom-gps.de )gut im Preis da sie auch ein Kfz-Adapter und einen 220V Adapter für zuhause bei hat ,was die 230 von holux(nur 9 std Laufzeit) zb nicht hat (220V Adapter).
    hier mal ein link :


    http://www.wcom-gps.de/shop/product_info.php?cPath=50&products_id=41&osCsid=19a3134e7beff0b43e04670d1ab4fb5e


    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der 6030 und auch Freunde von mir ;o)
    gruß T0m3k ;D

  • Hallo !
    Ich habe den 2210 und benutze die Royaltek RBT 3000. Läuft ca. 10 Std. und funkt optimal.


    Mein Kaufargument war der Tracklogger der RBT. Die Maus speichert 30.000 Trackpoints (ist ne ganze Menge) in den internen Speicher. Dann kann man die Trackpoints runterladen und z.B die gefahrene Strecke auf eine Map drüberlegen. Die Maus kostet ca. 229,- und hat nur ein 12 V Ladegerät im Lieferumfang.


    Mir gefällt die RBT - aber frag 5 Leute um Meinungen zu PC Dingen und du wirst wahrscheinlich 5 Meinungen hören!
    Viele GRüße und viel Erfolg bei der Auswahl Deiner Maus.
    Christian

  • Zitat

    Original von t0m3k
    Hallo , also ich würde Dir die Rikaline 6030 empfehlen ,
    sie ist sehr gut vom Empfang und hat ca. 14 Std. Laufzeit ohne aufladen ;o)


    hallo t0m3k
    ich habe mit meiner 6030 probleme mit dem empfang. sehr sporadischer fix. kannst du mir ev. ein paar tips geben?


    dan