RoutenMuli - [Beta], Verwaltungsprogramm für Routen

  • @All,


    mittlerweile gibt es die RoutenMuli Version 1.5.


    Wesentliche Änderungen:
    - neue Kategorie Fotos/Bilder (max. 6 zusätzliche Bilder)
    - Diashow aller im Package enthaltenen Bilder
    - bessere Tab-Steuerung
    - Grafiken können nun auch im Erstellmodus angezeigt werden
    - überarbeitetes Handbuch


    Downloads:
    http://routenmuli.malume.de

  • Besteht evtl. aus aktuellem Anlass die Möglichkeit auch TTQV/Pathaway in den RoutenMuli miteinzubauen? Das wäre eine prima Sache :]

  • Hallo,


    Zitat

    Original von mr.boombasti
    Besteht evtl. aus aktuellem Anlass die Möglichkeit auch TTQV/Pathaway in den RoutenMuli miteinzubauen? Das wäre eine prima Sache :]


    ... ?( ,
    ... ok, es kann nicht schaden, aber TTQV hat eine hervorragendes Datenbanksystem, Einbindung von Bildern, etc. ...

  • Zitat

    Original von mr.boombasti
    Besteht evtl. aus aktuellem Anlass die Möglichkeit auch TTQV/Pathaway in den RoutenMuli miteinzubauen? Das wäre eine prima Sache :]


    Mr. Boombasti.
    Natürlich wäre eine Einbindung von TTQV kein Problem. Mein Problem ist aber, ich habe diese Software nicht.
    Daher weiss ich auch nicht welche Dateien dort benutzt werden... ?(


    Für genau dieses Problem aber, gibt es den Reiter Zusatzdaten. Leider gibt es dann nicht wie bei OZI und Fugawi, einen eigenen Reiter, aber ich glaube DAS könntest du doch verschmerzen oder??!??


    P.S
    Siehe Beispiel von Fips, -3 Threads...

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()

  • Endlich ein Programm / Konzept, mit dem man geordnet interessante Routen und Zusatzinformationen austauschen kann.


    Ein Frage:
    Ich habe versucht, per "RoutenPackages Online" Packages zu aktualisieren (nach meinem Verständnis müßten hier Routenvorschläge anderer Nutzer auftauchen).


    Allerdings erhalte ich keine Vorschläge, ich vermute, daß dies aufgrund eines Proxy-Servers geschieht.


    Wo kann ich denn einen Proxy-Server einstellen, Ini-Dateien habe ich hierzu nicht gefunden.


    Vielen Dank für die Hilfe,


    Stefan

  • bigtower.


    Hallo Stefan. Danke schön für die Blumen zum Programm...
    Die RoutenPackages Online weisen lediglich auf die Seiten hin, auf denen "meine" Routenpackages gespeichert sind.


    Schau nach dem Aufruf der Webseite mal bitte unter "Routen für OZI & Co -1-" -> http://www.malume.de/ppc/navirouten/ozirouten1/index.html


    Hier findest du meine erzeugten RM-Packages. Diese kann du downloaden und mit RM auspacken...
    Eine Funktion zum Online-Tauschen der Routendaten ähnlich eMule & Co. ist nicht implementiert. Der Vorgang des RoutenDownloads muss von Dir noch manuell aufgerufen werden... ;D


    Nach Fertigstellung deiner Routenpackages nehme ich diese aber gerne auf den RoutenMuli Seiten auf... :gap

  • Danke für die schnelle Hilfe!!


    Auch so ein Superprogramm! Werde dann natürlich auch meine Touren (sobald ich welche erzeugt habe) hochladen.


    Bis dann,


    Stefan

  • @All,


    es gibt so kurz vor dem Jahresende noch eine neue Version des RoutenMuli.
    Es wurden einige Fehler ausgemerzt und sicherlich einige neue eingebaut... :gap


    Bugs:
    - Anzeige der Diashow der enthaltenen Bilder funktionierte nicht mehr
    - OZI-Map Datei wird nun auch ins Internetpackage übernommen (wegen der Kartenfeatures)
    - kleine Detailfehler wurden behoben.


    Nun gut:
    Neu ist die Angabe eines Internetlinks zu einer Route. Hier kann auf z.B. eine Stadt oder die detaillierte Seite für eine Route hingewiesen werden.


    Neu: Optionale Angabe für das Internetpackage; Bilddaten und Zusatzdaten können für das Internetpackage ausgeschlossen werden. So sind zwar die Daten im "Originalpaket" vorhanden, für das Internetaustauschpaket werden diese jedoch nicht berücksichtigt.


    Hauptseite des RoutenMuli:
    http://www.malume.de/ppc/routenmuli/index.html


    Direktlink für Download:
    http://www.malume.de/cgi-bin/dtrack.cgi?rc=malume&file=RoutenMuliSetup


    Viel Spaß mit der Software...
    Und euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr...

    Einmal editiert, zuletzt von Schnoeppi ()

  • Hallo Dirk,
    der Muli funktioniert bekanntlich auf Win 98SE nicht.
    Oder inzwischen doch ? Wenn nein, wann wird dies korrigiert ?
    Wünsche einen guten Rutsch.

  • Hallo bergfrei,


    RoutenMuli unterstützt seit seiner Einführung Windows98SE nicht.
    Wenn das Programm läuft ist es Glückssache.


    RoutenMuli wird mit Visual Basic 6 auf der Basis von Windows XP entwickelt und beinhaltet vielfältige Funktionen die auf Systembibliotheken zurückgreifen. Es kann daher keine Kompatibilität für alle Betriebssysteme erteilt werden. Dazu gehören leider Windows98, 98SE, Windows NT 4 X( da einige derer Systembibliotheken nicht kompatibel sind!


    Die Installationsroutine wurde aber so angepasst, dass KEINE Systemdateien bei der Verwendung von "nicht zugelassenen Betirebssystemen" überschrieben werden.
    RoutenMuli läßt sich dann zwar installieren, die Lauffähigkeit unter den genannten Betriebssystemen kann aber nicht garantiert werden. :(


    Trotzdem einen Guten Rutsch ins Jahr 2005!