HILFE! Ipaq 5550 mit Fortuna ClipOn Bluetooth funzt nicht !!!

  • Hallo zusammen,


    habe mit meinem IPaq 5550 un der Fortuna ClipOn Bluetooth ein einziges mal eine Verbindung bekommen. Funktioniert jetzt gar nicht mehr. Habe eine Holux 230 vom Kollegen getestet, funktioniert auch nicht.


    Kann im Bluetooh Manager den SPP verbinden, sehe bei den Eigenschaften aber keinen Datentransfer. TomTom 3 zeigt auch keine Verbindung zum GPS an.


    Bin am Ende angelangt. Sollte ich den IPaq komplett neu installieren?


    Vielen Dank für Eure Tipps...


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    erst einmal herzlich willkomen hier.


    Navi-Progs sind manchmal widerborstig. Probiere mal VisualGPSce und stelle den COM-Port ein, der vom BT-Manager gemeldet wurde. Wichtig: freie Sicht zu den Sat.


    Und dann melde Dich wieder mit dem Ergebnis.

  • Hi Charly,


    danke für das schnelle Posting.


    Hatte schon eon ähnliches Tool. Habe es aber auch mit VisualGPSce probiert. Bekomme hier auch keine Daten.


    Kann mich üner Com5 verbinden, Tool zeigt aber nichts an. Wenn ich im BT Manager auf den Status der Verbindung zur Maus gehe zeigt er Daten empfangen / gesendet : 0 !!!


    Die LEDs blinken aber wie wild, kann aber anscheinend die Daten von der Maus nicht lesen/empfangen!? "%&$§%$


    Keine Ahnung. Hat ja am Anfang (einmal) einen Sta angezeigt...


    Noch eine Idee?


    Gruß
    Matthias

  • bin zwar kein BT-Spezialist, aber versuch mal, die Maus akkutechnisch komplett zu entladen. Dadurch wird die Maus resettet und manch Fehler war danach weg!


    vg


    Bodo

  • Hi Matsch


    verwendest Du überhaupt den richtigen COM-Port? Beim 2210 gibts 2 davon. Das müsste ebenfalls bei Deiner Kiste so sein. Bei mir ist der korrekte der Port 8.


    Übrigens: VisualGPS funktioniert nicht mit dem GPS-Treiber von TomTom. Da must Du zuvor die Registry anpassen ;)


    Hast Du schon mal eine Verbindung mit dem Bluetooth-Manager gemacht und die PIN(?) eingegeben?

  • HI Sydney,


    das ist interessant. Ich kann über Com8 nämlich keine Verbindung herstellen. Kann Comt5 zwar einrichten, bekomme aber eben keine Daten.


    Lt. BT Manager ist Com5 eingehend, Com8 Ausgehend. Da ja eigentlich nur DatenEingehend sind, dachte ich der Com5 ist logischer...


    Probiers noch mal!

  • Hallo Matsch,


    Zitat

    Lt. BT Manager ist Com5 eingehend, Com8 Ausgehend.


    ... ist verwirrend, hat aber nichts damit zu tun, Com 8 ist korrekt ;)

  • ES FUNKTIONIERT!


    Kann ich mir auch nicht wirklich erklären. Habe diese Einstellungen (Com8 usw.) schon mehrfach probiert.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!


    Empfehle Euch weiter.


    Gruß
    Matsch