spetz. speicherkarte notwendig... ???

  • hallo alle hier im forum....


    möchte mir ein acer n10 kaufen es mit einer syson gps cf-card plus ausstatten und irgend ein navigationssystem darauf laufen lassen.... tomtom navigator 3, od. mobile navigator 4....


    meine frage nun....


    reichen die 64 SDRAM (standardmässig) aus um die navigationssoftware darauf laufen zu lassen, od. brauch ich da noch ne spezielle speicherkarte??? ?( ?( ?(


    gruss und danke fürs helfen...

  • Hallo Silverstar,


    Erstmal ...Willkommen im Forum ...


    schau doch mal unter http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=24735&sid=&hilight=kaufberatung&hilightuser=0 nach - da gibst allgemeine Infos - auch zum Thema Speicherkarte.


    Hoffe das hilft erstmal weiter - wenn nicht - einfach weiterfragen...


    Gruß puddi

    iPAQ 4150 - RBT 3000 3.16.2.55 - [d]TTN 2.24[/d] - [d]TT City Maps[/d] - MN4 4.2 - Mini4Inis 2.6

    Einmal editiert, zuletzt von puddingsumse ()

  • Ebenfalls Willkommen!


    Hups, da bist Du aber falsch gelandet. Dieses "Unterforum" soll nur für Beiträge über die Homepage selbst gedacht sein.


    Zur Frage:
    Die 64 MB reichen zwar für die Navi-Software aus, aber nicht für die Karte (Deutschland oder Teil von Deutschland). Du brauchst daher eine Speicherkarte. Das Einsteiger-Forum ist dabei übrigens eine gute Anlaufstelle für weitere Fragen.

  • wow, promte antwort, danke....


    was haltet ihr von mener wahl pda und gps-karte??? komm übrigens aus der ch.... auch für die ch-karte wird das ram zu klein sein.... :( gg


    gps karte i.o. ??? ---> empfehlt ihr mir eine andere????

  • Du meinst Karte mit GPS-Empfänger? Kenn ich zwar nicht, bin aber bisher davon ausgegangen, dass da dann auch nichts weiter mehr drauf passt. Löst also dann das Problem nicht. Und der Empfang ist auch nicht so dolle, wie ich immer wieder lese. Lieber ne gute Maus.

  • Hi,
    hm... also was den Empfang angeht, lesen wir offenbar an verschiedenen Stellen; ich lese immer von hervorragenden Empfangsleistungen der SysonChip GPS CFplus. Nicht zuletzt deshalb habe ich meine wieder zurückgeschickt, weil die Empfangsleistungen gegenüber meiner Standardmaus schlechter waren. Das hat sich beim Verkäufer wohl bestätigt und die Karte wird getauscht; insofern kann ich das aus eigener Erfahrung noch nicht beurteilen, aber allgemein soll Empfang doch gerade in schwierigen Bereichen erheblich besser sein als mit normalen (nicht Xtrack) Mäusen.
    Eine zusätzliche Speicherkarte ist allerdings in jedem Fall nötig (macht natürlich nur Sinn, wenn auch ein entsprechender Slot vorhanden ist); ich meine schon von GPS-Karten mit Speicher gelesen zu haben, bin aber nicht sicher, ob das CF oder angekündigte SD-GPS-Karten waren und der integrierte Speicher war dann auch eher knapp (128 MB?). Wenn nur ein CF-Slot vorhanden ist, scheint mir ein CF-GPS-Empfänger nicht die richtige Wahl für Navigationszwecke. Für Wandern etc. mag das gehen...


    Bye
    Peter

  • ja, hab darüber gelesen und bin mitlerweilen von der cf-gps-karte auch nicht mehr überzeugt.... (fällt einem nicht gerade eifach, die richtige wahl vor dem kauf zu treffen)


    bin mich gerade am schlau machen was es so für gps-mäuse gibt, vor- und nachteile, preisleistung uws.


    eine frage hätte ich dazu. wie werden die mäuse am pda angeschlossen?? brachen die noch ne separate stromzufuhr?? welche mäsue sind empfehlensert???


    ups und schon sind es mehrere fragen.... :)

  • Empfehlenswert ist vor allem ein Bundle, wo alles zusammenpasst. Schau doch einfach mal in meine Kaufberatung ganz oben im Einsteiger-Forum, mehr könnte ich jetzt auch nicht schreiben.