Leonbergtreffen #6

  • hm, so viele Wahnsinnstools hab ich gar nicht.


    Vielleicht interessiert ja manches davon, sind allerdings nicht nur Tools:


    - Route 66
    - Destinator 3
    - Wordlogic Tastatur
    - Bluepoint Pocket Earth
    - nSonic PocketSnap
    - nSonic PocketLight
    - soft reset
    - wimr (where is my ram)
    - wisbar 1.0.8.0
    - TomTom PoiWarner + Wetter plugin

  • Hi perterpu,


    Zitat

    Original von peterpu
    hm, so viele Wahnsinnstools hab ich gar nicht.


    Vielleicht interessiert ja manches davon, sind allerdings nicht nur Tools:


    - Route 66


    das interessiert definitiv! Nachdem man inzwischen ja schon einiges Gutes darüber gehört hat, würde ich das sehr gerne mal "live" sehen.


    Gruß
    lammy

  • Ok,


    Liste ist wieder aktualisiert. Für wieviele Tage soll ich das buchen? ;D

  • Peter, bei mir steht ganz oben auf der Wunschliste:


    [schild]OZI - Wie geht den das[/schild]


    Vielleicht gibt es ja noch ein Einige die zum Thema Ozi Tipps vom Ozi-Papst möchten. :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Stoffele ()

  • auja .. Ozi interessiert mich auch.


    Vor allem das Thema "Wie plant man eine Route" .. so mit Wegpunkte setzen und Sprachanweisungen dazu etc.


    Ciao
    lammy (der seit ein paar Tagen OziCE beim Radfahren zur Arbeit mitlaufen läßt)

  • Also bei OziCE bin ich recht fit, denke ich. Touren plane ich im Urlaub fast täglich darauf. Das ist der Vorteil, wenn man kein Notebook hat :gap
    Für die PC-Version gilt das leider nicht, da kenne ich nur einen Teil der Funktionen.
    Bitte keine zu hohen Erwartungen an die Vorführung von Route 66 stellen, ich hab's grad 2 Tage drauf und bin noch nicht mal damit gefahren.


    Wäre echt praktisch, wenn man das Bild des PocketPC auf den Beamer oder wenigstens ein Notebook bekäme. Hat da jemand Equipment dafür?
    Ich stell's mir schwierig vor, wenn sich 10 Leute um einen iPAQ drängeln :gap

  • An Ozi CE wär ich auch interessiert. Es gibt den Pocket Controller, damit kann man den PPC auf den Laptop bringen, das hab ich aber ned, und ist nicht ganz einfach. Hat jemand eine Videocam, die man an den Beamer hängen kann? Würde das gehen?

  • vielleicht kann ja jmd. eine Videokamera mitbringen, die man an den Beamer haengen kann .. oder ich teste mal, ob das evtl. auch mit meiner DigiCam geht.


    Nen Crashkurs für OziCE wäre echt ne feine Sache ..


    Was Route66 angeht .. du hast ja noch ein paar Wochen Zeit dich damit auseinanderzusetzen :gap


    Ciao
    lammy

  • ah, da hat sich was überschnitten ;D


    Ich denke die VideoCam Lösung wäre sogar das Beste, weil man dann auch sehen kann, wohin mit dem Stift getippt wird .. ist beim PPC ja anders als aufm PC, wo man den Mauszeiger sieht ...


    Ciao
    lammy

  • meine alte Hi8 kann ich mitbringen, die Idee, die Stiftbewegung zu sehen, gefällt mir. Aber wie das optisch rauskommt? Ich probier das mal heut abend.

  • Unser Beamer hat einen Koax-Anschluß (einfach einstecken, kein Bajonett) und S-VHS. Würde das klappen können?

  • S-VHS sollte gehen, den Ausgang hat meine Hi8. Notfalls müsste auch die VHS-Buchse (gelber Chinch-Stecker) gehen, den Eingang hat der Beamer doch sicher auch. Wie sieht's mit Scart-Eingang aus?

  • Ich hab mir gestern mal den Remote Controller installiert, dürfte im Prinzip das gleiche sein wie SOTI. Das hat besser geklappt als erwartet, das Programm erkennt sogar kurze und lange Mauscklicks (wichtig bei Ozi).
    Übrigens, mit der Hi8 sieht der Screen auch recht gut am Fernseher/Beamer aus, als Backup bring ich diese Lösung auch mit. Vorteil: Da muss dann keiner was installieren.

  • Gut, dann werd ich das Hinterzimmer reservieren, unabhängig vom Wetter, und nach der Leinwand fragen. Ihmchen, bringst Du den Schlepptop auch mit, für Notfälle? Danke!