CF Card von Toshiba oder SanDisk ?

  • Hallo,


    habe eine Sandisk 256 MB für 80 EUR bestellt und eine Toshiba 256 "Green Storage" dafür erhalten.


    Der Anbieter entschuldigt sich für das Versehen und bietet mir an, 5 EUR gutzuschreiben bzw. die Karte auszutauschen.


    Nun frage ich Euch, wie soll ich es handhaben?
    Es gibt keine Info`s dazu, welche Karte für meinen Mobile GPS TOMTOM mit Cassiopeia E125 G besser geeignet ist.


    Ist die Toshiba Karte gut und sollte ich das ANgebot annehmen oder auf den Markführer SanDisk setzten?


    Ich bedanke mich für Eure Antwort...



    Gruß,


    Siggi

  • Ausprobieren und wenn sie funktioniert würde ich sie behalten.


    Ichh abe schon diversen Problemen mit SAN-Disk gelesen, da gab es wohl schon defekte Chargen.


    Der bekannte name bürgt nicht immer für Qualität. Ich habe eine 128MB Toshiba im Einsatz und bisher genauso wenig Probleme wie mit meiner 256MB von ExtreMemory.


    BTW: wo gibt es 256MB für 80,--EUR ?


    Gruss
    Waldi

  • @Siggi,


    <BTW: wo gibt es 256MB für 80,--EUR ?>


    Das wollte ich auch wissen :D


    gruß Oleg

    Einmal editiert, zuletzt von oschein ()

  • Hallo Waldi,


    danke für Deine Antwort...


    Wenn ich so überall herumstöbere und laufend derlei Angebote bekomme: CompactFlash für 70 - 80 EUR (256MB) wundere ich mich, ob hier vielleicht ein Missverständnis vorliegt?


    Was ist an diesem Preis so absonderlich?



    Hmmm,
    schau mal bei Ebay... (Neuware mit 5 Jahren Garantie)


    Gruß,
    siggi

  • eventuell S anD isk = SD = SD -Card ?
    Ich geb zu, ich dachte auch erst an SD-Card.

  • @Siggi


    Nur, damit wir über das gleiche reden: Du beginnst Deinen Thread mit einer SD Karte (S ecure D igital), und schreibst dann von CompactFlash (CF) Angeboten.


    Was meinst Du nun, SD oder CF? Bei EBay gehen 256 MB SD Cards i.d.R. für unter 100 Euro (auch Sofortkauf) auf die Reise, CF sind schon günstiger zu kriegen.


    Wie Peter richtig sagt: Marktführer bedeutet nicht bessere Qualität als andere Hersteller, und Toshiba ist auch nicht grad irgendwer 0)


    Laß Dir die 5 Euro gut schreiben und behalt die Karte, wenn sie in Deinem Cassio ohne Probleme funktioniert.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • Zitat

    Original von HankyPanky
    @Siggi


    Nur, damit wir über das gleiche reden: Du beginnst Deinen Thread mit einer SD Karte (S ecure D igital), und schreibst dann von CompactFlash (CF) Angeboten.


    Tut er doch gar nicht, es ist die ganze Zeit nur von CF die Rede.... : drink

  • Is ja gut :( das kommt davon, wenn man schnell liest und nicht in Ruhe verifiziert.


    Asche über mein Haupt 0)


    Viele Grüße aus München
    Dieter