Programmierung ändern?

  • Hallo.


    Ich betreibe meine TT3 mit einer Holux GM210 und bin "eigentlich" recht zufrieden mit dieser Zusammenstellung.


    Ich würde jetzt mal gerne wissen, ob es irgendwelche positiven oder negativen Auswirkungen bringt, wenn ich die Übertragungsrate erhöhe und das Protokoll von NMEA auf SIRF ändere (z.B. genaueres Routing etc.).


    Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?

    Langes Leben und Frieden

  • Wenn alles lüppt....lass es so.....



    der Empfang wird nicht besser..... ausserdem können einige Tools nur mit NEMA etwas anfangen und erkennen die Maus nicht, wenn Du sie auf SIRF gestellt hast.....

  • Zitat

    Original von DJpc
    Ich würde jetzt mal gerne wissen, ob es irgendwelche positiven oder negativen Auswirkungen bringt, wenn ich die Übertragungsrate erhöhe und das Protokoll von NMEA auf SIRF ändere (z.B. genaueres Routing etc.).


    ... einfach ausprobieren ;)

  • Zitat

    Original von DJpc
    Ich würde jetzt mal gerne wissen, ob es irgendwelche positiven oder negativen Auswirkungen bringt, wenn ich die Übertragungsrate erhöhe und das Protokoll von NMEA auf SIRF ändere (z.B. genaueres Routing etc.).


    Wie schon gesagt, einfach mal ausprobieren, wenn man sich nicht auf Erfahrung Anderer verlassen möchte. ;D


    Meine Erfahrungen mit TTN2 : bringt nix!


    Bei TTN3 habe ich derlei Experimente nicht wiederholt. Es ist schon untermauert gepostet worden, dass 4800 Baud dicke ausreicht, sogar sollte das GSV-Protokoll nur alle 5 sec erfolgen, da der PDA sonst nicht nachkommt. Und Unterschiede SIRF- NMEA sind ebenfalls nicht signifikant.