"Du hast Post"-Spam: Muss das sein?

  • Hi,


    nachdem ich mich jetzt schon einige Male still vor mich hingeärgert habe, äußere ich meinen Ärger jetzt einfach mal. Auch wenn die Menge derjenigen, die hier mitlesen und derjenigen, die sich angesprochen fühlen sollten, wahrscheinlich vollständig überschneidungsfrei ist.


    Soll ja helfen, wenn man drüber spricht. ;)


    Es passiert immer mal wieder, dass Infos/Programme zwischen Usern per eMail ausgetauscht werden, z.B. wenn kein entsprechender Web-Space vorhanden ist oder aus welchen Gründen auch immer eine allgemeine "Veröffentlichung" nicht gewünscht wird. Das hat zunächst mal ja auch durchaus seine Berechtigung.


    Was meines Erachtens keine Berechtigung hat, ist die Tatsache, dass einige Threads hierdurch teilweise zu reinen: "Haben will" - "Du hast Post"-Spam-Threads verkommen, was ich schade finde. Sowas kann man doch auch alles auch prima per PN regeln oder?


    So, nu bin ich's los. Vielleicht übersehe ich aber auch einfach nur den Sinn dieses Thread-Ping-Pongs. Dann wäre es schön, wenn es mir jemand erklären könnte.


    Ciao
    Gloern


    PS: Nu geht es mir auch tatsächlich schon viel besser. Wenn da nur nicht diese nagende Angst wäre, gleich als "Unwichtige-Probleme-Poster" (postulatu problema irrelevantii) gebrandmarkt zu werden.

  • Zitat

    Original von gloern
    Was meines Erachtens keine Berechtigung hat, ist die Tatsache, dass einige Threads hierdurch teilweise zu reinen: "Haben will" - "Du hast Post"-Spam-Threads verkommen, was ich schade finde. Sowas kann man doch auch alles auch prima per PN regeln oder?


    Mal abgesehen davon, dass ich den "Handbuch"-Thread durchaus mit gemischten Gefühlen betrachte. Aber egal, ich halt mich da raus.


    Von der Sache selbst ist es halt schon ein Unterschied. Jemand möchte etwas, sagen wir ein Handbuch, erhalten. Er fragt also nicht einen einzigen per PN, der aber zufällig erst in 2 Tagen wieder online sein könnte, sondern die komplette Gemeinde. Führt deutlich früher zum Ziel, keine Frage.
    Und der erste, der sich dann "erbarmt", sollte natürlich auch posten, dass er es getan hat, sonst machen das noch 10 andere, was ja auch Blödsinn wäre.


    Eine PN ist halt keine gleichwertige Alternative, für beide.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wir wollen solche Threads auch nicht,


    Bitte meldet uns solch Treads über den Meldebotton, dann können wir reagieren.


    Bei so vielen Postings können wir die wachsamen Augen aller gut brauchen,


    Danke,
    Gruß
    Tobi

  • Jhiera1:
    OK, die Argumentation habe ich verstanden. Und ich sehe auch den Sinn darin. So hatte ich das nämlich noch gar nicht gesehen. Danke!


    Ich hatte bewusst keinen speziellen Thread genannt, weil sich dieses Problem nicht nur auf einen einzelnen Thread bezieht. Und eh sich ein einzelner stellvertretend für viele angegriffen fühlt habe ich eben lieber hier allgemein gepostet.


    Ciao
    Gloern

    Einmal editiert, zuletzt von gloern ()

  • Zitat

    Original von gloern
    Was meines Erachtens keine Berechtigung hat, ist die Tatsache, dass einige Threads hierdurch teilweise zu reinen: "Haben will" - "Du hast Post"-Spam-Threads verkommen, was ich schade finde.


    Also ich sehe das Problem nicht. Der "Handbuch"-thread wurde als solcher gestartet. Du schaust einmal rein und dann nie wieder ...


    Gruß, U4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)