Kein TomTom 3.0 für USA

  • Erfuhr gerade durch das Storno meiner Bestellung bei HoH, daß es kein TomTom 3.0 für USA geben wird.


    Schade.

  • Nanu?
    Wenn das wahr sein sollte, war TomToms USA Abenteuer (mit Einkauf des USA Kartenmaterials) wohl wirtschaftlich in der Nähe einer Katastrophe anzusiedeln (also ungefähr da, wo ich TomTom Go demnächst sehe). Mal sehen, ob TomTom noch genügend Resourcen hat, um sich nach zwei blutigen Nasen wieder auf Ihre Kernkundschaft zu konzentrieren.


    Gruß,
    Markus


    PS: Kann ja auch sein, dass ich das völlig flasch einschätze ...

  • Nochmal ich ...


    da es außerdem bereits eine Palm Fassung gibt, weiß ich nicht, was gegen eine 3er Pocket PC für die USA sprechen sollte?!


    Simpson: ich kann da nicht erkennen, ob noch die 2 oder schon die 3 ist. Da steht auf jeden Fall nix über ein Upgrade Programm, was ... hm ... verdächtig ist.


    Gruß,
    Markus

  • Hmm.


    Das heisst, wenn TT wirklich die USA - Unterstützung einstellt, dass man nicht wirklich damit rechnen braucht, dass die mal Kanada - Karten rausgeben, oder wie?


    Schade eigentlich, da ich nicht wirklich Lust habe mir dafür extra nen Destinator zu kaufen :(

    Langes Leben und Frieden

  • Zitat

    Original von Rounddancer
    Erfuhr gerade durch das Storno meiner Bestellung bei HoH, daß es kein TomTom 3.0 für USA geben wird.


    Gute (beruhigende) Nachricht! Ich habe heute dieses E-mail von TomTom bekommen:
    Dear Sir,


    The current version of Navigator USA is version 2. Version 3 will not be available until later in the Summer. so all stocks currently available will be TTN 2.


    With best regards,


    The TomTom Customer Support Team

  • Zitat

    Original von Rounddancer
    Erfuhr gerade durch das Storno meiner Bestellung bei HoH, daß es kein TomTom 3.0 für USA geben wird.


    Schade.


    Kann ich nicht glauben - habe auf der TomTom Hompage unter den FAQs folgendes gefunden:


    Eine USA-Karte für TomTom Navigator 3 wird erhältlich sein, wenn TomTom Navigator 3 in den USA auf den Markt kommt.


    Früher ist allerdings gestanden, dass die USA-Karte für TTN3 Ende Mai kommt - dann heisst es halt warten.


    Ende September flieg ich wieder rüber - hoffentlich gibts dann schon die neue Version. Sonst muss ich downgraden.


    LG - Sarasota

  • Hallo,
    ich fliege am 28.06. nach LAX und habe aus diesem Grund einmal TomTom3 mit einer 64 Mb WEST Kachel, Major Routes usw. (also auch das Programm mit Sprachfiles) auf einer Toshiba CF 256 und TomTom2 komplett mit Californien und Nevada auf einer zweiten Kingston CF 256 Card installiert.
    Es gibt allerdings ein Problem: Wenn ich in TomTom2 mit USA Favoriten erstelle, sind diese nach Nutzung von TomTom3 und erneutem Wechsel auf TomTom2 USA nicht mehr vorhanden. TomTom3 vergisst die Favoriten allerdings nicht.
    Gruss

  • Zitat

    Original von tristar
    ich fliege am 28.06. nach LAX


    **OT
    Vielleicht sehen wir uns noch irgendwo. Ich komme am 25. auf LAX an.
    **/OT

  • Hallo Tristar


    Dann sich dir den Ordner Tomtom Navigator Settings einmal für TTN2 und einmal für TTN3.


    Bevor du das jeweilige Programm startest kopierst du den richtigen Ordner zurück.

  • Hallo iPAQ-Casi,


    das werde ich einmal versuchen, danke für den Tip.

  • Man muss nur die Datei "Navigator GlobalSettings.cfg" jeweils für TomTom 2 oder TomTom 3 in verschiedenen Ordnern sichern und eine dann je nach Nutzung von TomTom2 oder 3 in den Ordner "TomTom Navigator Settings kopieren.
    In diesem Ordner dürfen TomTom2 und TomTom3 - Kofigurationen abgelegt sein.
    Nochmals danke für den Tip.


    Gruss Wolfgang

  • Keine Ursache. :)


    Du hast ihn ja sogar noch verfeinert. ;D