Bilder: Armor II an R1150GS

  • Hallo zusammen,
    wie versprochen ein paar Bilder meiner Navi-Lösung auf Basis des Armor II.


    - GPS Modul und Spannungswandler sind im Gehäuse verbaut -> www.coolppcstuff.de
    - Befestigung am Lenker via Klick-Fix Halterung -> www.klickfix.de
    - Stromversorgung via Bordsteckdose -> ist eigentlich Zubehör für die Adventure, lässt sich aber auch in der normalen 1150GS verbauen



    [Blockierte Grafik: http://www.hwp-matzmann.de/armor_gps_0001.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hwp-matzmann.de/armor_gps_0002.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hwp-matzmann.de/armor_gps_0003.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hwp-matzmann.de/armor_gps_0004.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hwp-matzmann.de/armor_gps_0005.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hwp-matzmann.de/armor_gps_0006.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hwp-matzmann.de/armor_gps_0007.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hwp-matzmann.de/armor_gps_0008.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hwp-matzmann.de/armor_gps_0009.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.hwp-matzmann.de/armor_gps_0010.JPG]



    Viele Grüsse
    andy

    Einmal editiert, zuletzt von XtC ()

  • Zitat

    Original von volkmar
    Also, ich finde diese Case absolut riesig!!
    Das würde ich mir nie ans Moped dübeln.


    Ne sorry, aber der "Ziegenstein" ist für ein Bike einfach zu groß.


    LG
    Roland


    PS.: Aber schön und sauber gebastelt. :applaus

  • Moin!


    Schön sauber gebaut und gut umgesetzt......,aber


    1. Wird wohl der Tacho verdeckt das wäre dann nicht wirklich zulässig, sprich könnte im ungünstigsten Fall Probleme mit der örtlichen Rennleitung geben.....


    2. Ich habe eine ähnlich große Kiste ( Peli Micro Case )an meiner KTM und wenn man mal die befestigten Straßen verlässt, dann fängt nach kurzer Zeit an das Ganze nach vorne zu kippen und es wackelt wie`d Sau.
    Das mag bei Dir anders sein, da Deine Befestigungsart etwas anders ist.


    Mein Fazit.........Palmcase Armor I über die Armaturen bauen und eine zweite GPS-Maus und Spannungsversorgung fest im Krad verbauen.


    Oder gleich auf ein "richtiges" Navi sparen.....aber mir sind die Dinger auch noch zu teuer.


    VG Schimmi

  • @ volkmar: den auf Bild 3 zu sehenden kleinen "Fahrrad-Tacho" habe ich inzwischen nach oben verlegt, somit hat sich das Thema "Tacho nicht zu sehen" erledigt.


    Bitte jetzt keinen Kommentar, dass der nicht geeicht ist :)


    Zwecks der Grösse des Gehäuses: Logisch, dass das case nicht für nen Reiskocher geeignet ist ;). Mir gings darum, wirklich alles im Case zu haben und nicht noch tausend Kabel am Moped verlegen zu müssen.


    @ gschimmy: die klick-Fix Halterung lässt sich auch mit wirklich viel Kraftaufwand nicht mehr verdrehen. Bei heftigen Schlägen wackelt das gesamte Gehäuse schon ein wenig rum. Wenn Du wirklich im Gelände fährst könnte das störend sein. Da ich nur Strasse fahre, hab ich das Problem nicht.....

    2 Mal editiert, zuletzt von XtC ()

  • Man der Montag morgen.....da hatte ich den Fahrradtacho doch glatt übersehen......sind wohl noch die Nachwirkungen vom WE.


    Wie schon gesagt, sehr sauber gemachte, funktionelle Lösung.


    VG Schimmi

  • Zitat

    Original von XtC
    @ volkmar: den auf Bild 3 zu sehenden kleinen "Fahrrad-Tacho" habe ich inzwischen nach oben verlegt, somit hat sich das Thema "Tacho nicht zu sehen" erledigt.


    Bitte jetzt keinen Kommentar, dass der nicht geeicht ist :)


    Zwecks der Grösse des Gehäuses: Logisch, dass das case nicht für nen Reiskocher geeignet ist ;). Mir gings darum, wirklich alles im Case zu haben und nicht noch tausend Kabel am Moped verlegen zu müssen.


    Na ja, einen Reiskocher hab ich ja nicht gerade, eher einen gepflegten Langstreckentourer.
    Trotzdem wäre mir das Ding einfach zu groß.
    Sauber gemacht hast Du das ja. Aber ich hab auch nur 2 Kabel, die ich einsteckken muß
    Schau doch mal auf meiner Homepage, da siehst Du, wie ich es gelöst habe.


    Einen Fahrradtacho hatte ich an meiner ER-5 auch dran, jetzt mit Glopus hat sich das erledigt ;-)))


    Volkmar

  • Zitat

    Original von volkmar
    Aber ich hab auch nur 2 Kabel, die ich einsteckken muß
    Schau doch mal auf meiner Homepage, da siehst Du, wie ich es gelöst habe.


    Ätsch, ich hab' nur eines gebraucht. ;D :gap :gap : drink


    LG
    Roland

  • [/quote]
    Schau doch mal auf meiner Homepage, da siehst Du, wie ich es gelöst habe.


    Volkmar[/quote]


    Hi Volkmar,
    was mir auf Deiner Page wirklich gut gefällt, ist die Nordkap Tour. Goil!!


    Viele Grüsse
    andy

  • Zitat

    Original von XtC


    Hi Volkmar,
    was mir auf Deiner Page wirklich gut gefällt, ist die Nordkap Tour. Goil!!


    Viele Grüsse
    andy


    Danke :D :D
    Und die ganze Tour auch noch ohne Navigationssystem geschafft ;D